checkAd

    ANALYSE  905  0 Kommentare Berenberg blickt nun sehr skeptisch auf die Deutsche Bank - 'Sell'

    HAMBURG (dpa-AFX Broker) - Die Privatbank Berenberg blickt nun deutlich pessimistisch auf die Aktien der Deutschen Bank . Analyst James Chappell stufte die Anteile an dem deutschen Bankenprimus wegen starkem Gegenwind im Geschäft von "Hold" auf "Sell" ab. Er senkte sein Kursziel in einer am Montag veröffentlichten Studie von 14 auf 9 Euro und sieht damit 39 Prozent Kursrisiko im kommenden Jahr.

    Das Institut habe weiterhin große Probleme. Vor allem belaste der immer noch zu hohe Fremdkapitalanteil, schrieb Chappell in einer Studie. Allerdings erschienen bei den denkbaren Gegenmaßnahmen derzeit weder ein Verkauf von Vermögensteilen, noch eine Kapitalerhöhung für die Bank ohne weiteres umsetzbar. Anteilsverkäufe würden durch einen schwierigen Markt verstellt; eine Kapitalerhöhung werde von der mangelnden Perspektive für Investoren erschwert.

    Die gesamte Bankenindustrie bewege sich in einer schwierigen Phase und strukturell im Abschwung. Profitabilität werde im Kerngeschäft nur schwer erreicht, hob der Analyst hervor. Die Postbank, die einige Anleger als möglichen Kapitalbringer für die Deutsche Bank ansehen, bringt aus Sicht von Chappell keinen zusätzlichen Wert.

    Mit der Empfehlung "Sell" sieht Berenberg auf Sicht von zwölf Monaten ein nachhaltiges Abwärtspotenzial von mehr als 15 Prozent für die Aktie./fat/das

    Analysierendes Institut Berenberg.


    Rating: Sell
    Analyst: Berenberg Bank


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 15,24, was eine Steigerung von +4,52% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Berenberg blickt nun sehr skeptisch auf die Deutsche Bank - 'Sell' Die Privatbank Berenberg blickt nun deutlich pessimistisch auf die Aktien der Deutschen Bank . Analyst James Chappell stufte die Anteile an dem deutschen Bankenprimus wegen starkem Gegenwind im Geschäft von "Hold" auf "Sell" ab. Er senkte sein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer