checkAd

    Weizen  1522  0 Kommentare Gelingt nun der Ausbruch?

    Der Weizenpreis hielt sich in den letzten Tagen an charttechnische Vorgaben und drehte an den Unterstützungen um 445 US-Cents erwartungsgemäß nach oben um. Nun befinden sich die Notierungen unterhalb der Widerstände um 480 US-Cents. Ein Anstieg darüber kann Potenzial freisetzen.

    Nachdem der Weizenpreis den charttechnischen Boden um 445 US-Cents erreicht hatte, stiegen die Notierungen in den vergangenen Tagen bis 478 US-Cents an, kamen aber nicht über die bestehenden Widerstände um 480 US-Cents hinaus. Dort befindet sich für den Weizenpreis eine seit Anfang Februar nicht mehr nachhaltig überwundene Hürde. Überwinden die Notierungen diese, könnte es durchaus bis zum Hoch von April in den Bereich um 505 US-Cents nach oben gehen. Unsere hierzu vor einer Woche vorgestellte Idee, mit der WKN VS7HZG auf einen steigenden Weizenpreis zu setzen, befindet sich im Gewinn. Der Mini Future Long wird zur Stunde an der Börse Stuttgart zum Geldkurs von 1,14 Euro gehandelt und liegt mit 16,3 Prozent im Plus. Durch ein Nachziehen des bisherigen Stoppkurses lässt sich das Risiko bestehender Positionen verringern, indem diese bereits am Vorstellungskurs von 0,98 Euro abgesichert werden.

    Weizen Future (Tageschart in US-Cents):

    Weizen Rohstoff Chart

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN VS7HZG) können risikofreudige Anleger, die von einem steigenden Weizenpreis ausgehen, mit einem Hebel von 3,7 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 24,9 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 460 US-Cents platziert und auf bestehende Positionen angewendet werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 0,99 Euro. Ein Long-Ziel kann sich um 505 US-Cents befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis der Idee beträgt 1,5 zu 1.

    Steigende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: VS7HZG
      Akt. Kurs: 1,14 – 1,15 Euro
      Basispreis: 347,50 US-Cents
    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Weizen Gelingt nun der Ausbruch? Der Weizenpreis hielt sich in den letzten Tagen an charttechnische Vorgaben und drehte an den Unterstützungen um 445 US-Cents erwartungsgemäß nach oben um. Nun befinden sich die Notierungen unterhalb der Widerstände um 480 US-Cents. Ein Anstieg …