checkAd

    Bilfinger  281  0 Kommentare
    Anzeige
    Ist das der Grund für den Wandel an der Spitze?

    Lieber Leser,

    das war ja mal eine interessante Hauptversammlung bei Bilfinger! Aufsichtsratschef Eckhard Cordes gab ein pikantes Detail preis, was man vielleicht als Grund für die mysteriöse Demission von Vorstandsboss Per Utnegaard im vorigen Monat nach nur zehn Monaten auf dem Chefposten werten könnte.

    Zu hohe Reisekosten

    Cordes plauderte nämlich aus, dass dem Aufsichtsrat die Höhe der Reisekosten des Vorstandsvorsitzenden missfallen hatte. Sie seien „auffällig hoch“ gewesen. Man habe Utnegaard aufgefordert, die Kosten zu erstatten. Dieser Aufforderung sei er schließlich auch nachgekommen. Ein Schaden sei dem Konzern insofern nicht entstanden, so Cordes.

    Normalerweise kein Thema für Hauptversammlungen

    Aber zwischen den Zeilen konnten die anwesenden Aktionäre doch herauslesen, dass hier einiges im Binnenverhältnis im Argen lag. Denn über solche Details plaudert ein Aufsichtsrat normalerweise nicht auf einer Hauptversammlung.

    Es wurde keine Abfindung fällig

    Cordes bestand aber darauf, dass Utnegaard ausschließlich persönliche Gründe für seinen Rücktritt gehabt habe. Außerdem erhalte er keine Abfindung für sein kurzes Intermezzo bei Bilfinger. Nun, weitere Abschreibungen hätten sich auch nicht wirklich gut gemacht in der Firmenbilanz.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Bilfinger Ist das der Grund für den Wandel an der Spitze? Lieber Leser, das war ja mal eine interessante Hauptversammlung bei Bilfinger! Aufsichtsratschef Eckhard Cordes gab ein pikantes Detail preis, was man vielleicht als Grund für die mysteriöse Demission von Vorstandsboss Per Utnegaard im vorigen …