checkAd

    ROUNDUP/Aktien New York  914  0 Kommentare Nachlassende Ölpreisdynamik sorgt für Verluste

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der zuletzt volatile Ölpreisanstieg hat die Wall Street am Dienstag etwas unter Druck gesetzt. Auch gute Konjunkturdaten gaben den US-Börsen nach dem freundlichen Vortag keine positiven Impulse. Die Anleger warteten auf weitere Daten, und die entscheidende Frage sei, wie die Geldpolitik der US-Notenbank Fed im weiteren Jahresverlauf aussehen werde, begründete ein Investmentstratege die lustlose Kursentwicklung

    Der Dow Jones Industrial sank um 0,28 Prozent auf 17 661,77 Punkte. Damit knüpfte der New Yorker Leitindex wieder an seine zum Wochenauftakt unterbrochene Verlustserie an. Ähnlich erging es den anderen Indizes: Der marktbreiter S&P 500 fiel um 0,26 Prozent auf 2061,24 Punkte zurück und der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 verlor 0,47 Prozent auf 4359,68 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.002,16€
    Basispreis
    23,82
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Long
    35.903,68€
    Basispreis
    24,01
    Ask
    × 14,75
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nachdem die Ölpreise am Dienstag den höchsten Stand seit einem halben Jahr erreicht hatten, ließ die Aufwärtsdynamik zwischenzeitlich nach - teils rutschten die Notierungen für den wichtigen Rohstoff kurzzeitig sogar ins Minus.

    Derweil zeichneten die jüngsten US-Konjunkturdaten ein überwiegend freundliches Bild von der weltgrößten Volkswirtschaft: Die Baugenehmigungen und -beginne am Immobilienmarkt hatten im April ebenso deutlich angezogen wie die Industrieproduktion. Die Inflationsrate war wie von Ökonomen erwartet gestiegen. Dennoch rechnen bislang nur wenige Experten damit, dass die Fed schon im kommenden Monat die Zinsen anheben wird.

    Unter den Einzelwerten büßten die Aktien von Home Depot trotz guter Geschäftszahlen und einer Prognoseanhebung anderthalb Prozent ein. Der US-Baumarktkonzern hatte das unbeständige Wetter im ersten Geschäftsquartal (Ende April) überraschend gut weggesteckt und erhöhte seine Ziele für das Geschäftsjahr 2016/17. Allerdings hatte die flächenbereinigte Umsatzdynamik im Verlauf des ersten Quartals deutlich nachgelassen./gl/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien New York Nachlassende Ölpreisdynamik sorgt für Verluste Der zuletzt volatile Ölpreisanstieg hat die Wall Street am Dienstag etwas unter Druck gesetzt. Auch gute Konjunkturdaten gaben den US-Börsen nach dem freundlichen Vortag keine positiven Impulse. Die Anleger warteten auf weitere Daten, und die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer