checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  984  0 Kommentare Dax scheitert erneut an 10 000-Punkte-Hürde

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Hürde von 10 000 Punkten war am Dienstag wieder zu hoch für den Dax : Der deutsche Leitindex konnte seine Startgewinne nicht halten und schloss sogar 0,63 Prozent tiefer bei 9890,19 Punkten. Im frühen Geschäft war es mit dem Dax nach einer guten Vorgabe der Wall Street noch bis auf 10 080 Punkte hoch gegangen. "Dem Dax fehlen neue positive Impulse", sagte Uwe Eilers von Geneon Vermögensmanagement. Die Umfragen zum Thema 'Brexit' - dem Ausscheiden des Vereinigten Königreichs aus der Europäischen Union - sorgten zudem für Unsicherheit. Auch frische US-Daten halfen den Börsen nicht.

    Der MDax der mittelgroßen Aktienwerte schloss 0,44 Prozent tiefer bei 20 064,14 Punkten. Für den Technologiewerte-Index TecDax ging es dagegen dank der Kursgewinne beim Schwergewicht United Internet um 0,91 Prozent auf 1660,44 Punkte nach oben. In Europa sorgten die Anleger im Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 indes auch für ein klares Minus.

    "Ein Index, der keine Argumente hat zu steigen, fällt", sagte auch Experte Daniel Saurenz von Feingold Research. Denn auch der Eurokurs um 1,13 US-Dollar helfe den exportorientierten Großkonzernen nicht mehr. Zudem fehlen aus Saurenz' Sicht zündende Ideen von Unternehmensseite oder gute Konjunkturdaten, die einen Dax über 10 000 Punkten rechtfertigten./fat/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Dax scheitert erneut an 10 000-Punkte-Hürde Die Hürde von 10 000 Punkten war am Dienstag wieder zu hoch für den Dax : Der deutsche Leitindex konnte seine Startgewinne nicht halten und schloss sogar 0,63 Prozent tiefer bei 9890,19 Punkten. Im frühen Geschäft war es mit dem Dax nach einer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer