checkAd

    Jenoptik  835  0 Kommentare Heikel, aber sauber!

    Das Wertpapier der Jenoptik AG ist jüngst auf eine sehr markante Dreifach-Unterstützung gefallen und bemüht sich derzeit an einem Boden in diesem Bereich. Die Chancen für eine Trendwende könnten kaum besser stehen, wenn die gute Vorlage seitens der Marktteilnehmer auch im weiteren Verlauf genutzt wird.

    Übergeordnet stellt die Marke von rund 14,00 Euro seit Jahren einen bisher unüberwindbaren Widerstand dar, der allerdings kurzzeitig Ende 2015 mit einem Verlaufshoch bei 15,31 Euro schon einmal geknackt wurde. Jedoch glitten die Notierungen kurz darauf wieder ab und fielen im Februar dieses Jahres auf die federführende Aufwärtstrendlinie im Bereich von 10,87 Euro zurück. Von dort aus startete erneut ein Aufwärtsschub auf 14,56 Euro, wodurch die gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 gleich mitüberwunden werden konnten. Aber wie es das Schicksal so will, ging es anschließend wieder abwärts - und zwar auf den EMA 200, das 61,8 % und ein Zwischenhoch aus März dieses Jahres um 13,00 Euro. Damit liegt die Aktie von Jenoptik nun auf einer Dreifach-Unterstützung auf und hat in diesem Bereich einen Doppeltboden in den letzten Handelstagen ausbilden können. Verstärkt wird eine potentielle Trendwende zudem durch die gestrige Tageskerze in Form eines „Spinning Tops", welches nun für eine Trendwende sorgen könnte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Jenoptik AG!
    Long
    22,31€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 12,15
    Hebel
    Short
    26,03€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 11,57
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Selten gute Long-Chance im oberen Kursbereich

    Lesen Sie auch

    Kann der aktuelle Doppelboden in Form eines Kursanstiegs mindestens über das gestrige Tageshoch von 13,32 Euro überwunden werden, stehen die Chancen auf einen weiteren Kursanstieg bis zum Zwischenhoch von 13,93 Euro kurzfristig sehr gut. Darüber rückt anschließend die Kursmarke bei 14,24 Euro in den engeren Fokus der Marktteilnehmer, was nun bestens über ein kurzfristiges Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: SE4Q60) nachgehandelt werden kann. Bei entsprechender Kaufstärke der Marktteilnehmer wäre sogar das Erreichen der Zwischenhochs aus April dieses Jahres bei 14,56 Euro denkbar, dass allerdings schon sehr ambitioniert an dieser Stelle zu werten wäre. Abgesichert kann ein Long-Investment derweil unterhalb der jüngsten Tiefs von 13,00 Euro. Darunter ist nämlich von einem signifikanten Kursabschlag bis zum 38,2 % Fibo-Retracement um 12,28 Euro auszugehen. Im schlimmsten Fall geht es sogar auf eine untergeordnete Aufwärtstrendlinie im Bereich von 12,00 Euro weiter abwärts, bevor sich wieder Käufer aus der Deckung hervorwagen und die Aktie der Jenoptik AG kurzfristig ansteigen lassen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Jenoptik Heikel, aber sauber! Das Wertpapier der Jenoptik AG ist jüngst auf eine sehr markante Dreifach-Unterstützung gefallen und bemüht sich derzeit an einem Boden in diesem Bereich. Die Chancen für eine Trendwende könnten kaum besser stehen, wenn die gute Vorlage seitens …