checkAd

     1083  0 Kommentare Santacruz Silver veröffentlicht technischen Bericht für das Projekt Veta Grande auf SEDAR

     

    Santacruz Silver veröffentlicht technischen Bericht für das Projekt Veta Grande auf SEDAR

     

    Vancouver, B.C. – Santacruz Silver Mining Ltd. (TSX.V:SCZ) (das „Unternehmen“ oder „Santacruz“) berichtet, dass es einen unabhängigen technischen Bericht mit dem Titel „Technical Report, Veta Grande Project, Zacatecas State, Mexico“ (der „Bericht“) für das Projekt Veta Grande im mexikanischen Zacatecas auf SEDAR veröffentlicht hat. Das Projekt Veta Grande umfasst die Konzessionsgebiete und die Mine Veta Grande, das Konzessionsgebiet Minillas, die gemeinsam Gegenstand einer Vereinbarung mit Contracuña sind (siehe Pressemeldung vom 2. November 2015), und die Konzessionsgebiete Zacatecas, die Santacruz gemäß einer Optionsvereinbarung mit Golden Minerals Company erwerben kann (siehe Pressemeldung vom 4. Mai 2016.

     

    Der Bericht, der zum 17. Mai 2016 Gültigkeit hat, wurde von unabhängigen qualifizierten Sachverständigen in Einklang mit den CIM-Richtlinien erstellt. Van Phu Bui, P.Geo., und Gilles R. Dessureau, P.Geo., der Arc Geoscience Group verfassten diesen Bericht. Der Bericht ist unter www.sedar.com und auf der Webseite des Unternehmens unter www.santacruzsilver.com einsehbar.

     

    President und CEO Arturo Préstamo sagte hierzu: „Dieser Bericht ist der erste Schritt im Rahmen der vom Unternehmen geplanten systematischen Prüfung seiner Mineralprojekte im mexikanischen Bundesstaat Zacatecas  und bildet die Grundlage für weitere Explorations- und Erschließungsarbeiten.“

     

    Das Projekt Veta Grande erstreckt sich auf 8.944 Hektar (22.101 Acres) im mexikanischen Silbergürtel im Bergbaugebiet Zacatecas (Zacatecas, Mexiko) und umfasst zwei wichtige Erzgangsysteme, die in dieser Region für ihre Silbermineralisierung bekannt sind: La Cantera und Veta Grande. In beiden Systemen fand in der Vergangenheit bereits umfangreicher handwerklicher und kleiner Bergbau statt. 

     

    Die oxid- und sulfidhaltigen Quarzerzgänge innerhalb der Systeme La Cantera und Veta Grande streichen von Nordwesten nach Südosten, neigen sich generell nach Südwesten und werden als epithermale Silber-(Blei-Zink-Gold)-Erzgänge beschrieben. Ihre Mächtigkeit reicht von weniger als 1 Meter bis zu über 30 Metern und liegt im Schnitt zwischen 2 und 10 Metern. Die Erzgänge wurden stellenweise über mehrere Kilometer an der Oberfläche nachgewiesen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Santacruz Silver veröffentlicht technischen Bericht für das Projekt Veta Grande auf SEDAR  Santacruz Silver veröffentlicht technischen Bericht für das Projekt Veta Grande auf SEDAR Vancouver, B.C. – Santacruz Silver Mining Ltd. (TSX.V:SCZ) (das „Unternehmen“ oder „Santacruz“) berichtet, dass es einen unabhängigen …