checkAd

    Gold-Aktie  4609
    Anzeige
    Bonterra Ressources Inc.: Wieder ein Volltreffer - Weltklasse Lagerstätte mit sichtbarem Gold

    Gold hat in den vergangenen Monaten ein eindrucksvolles Comeback geschafft. Seit Höchstkursen von über 1.800 US-Dollar pro Unze im Jahr 2011 ging es in einem sehr volatilen Abwärtstrend bis in Reichweite der 1.000 US-Dollar-Marke bergab: Im Januar 2016 kam dann endlich der Startschuss für die Gegenbewegung. Gold schaffte innerhalb weniger Wochen den Sprung über die wichtige Marke von 1.200 US-Dollar und konnte den Abwärtstrend nach oben durchbrechen. Seit Anfang Februar verteidigt Gold dieses Niveau erfolgreich und bereitet sich derzeit auf den nächsten großen Sprung vor.

    Weltklasse Lagerstätte mit sichtbarem Gold

    Unter den Goldexplorern herrscht infolge der Goldpreiserholung wieder Aufbruchstimmung. So verfolgt beispielsweise Bonterra Ressoruces Inc. (CA09852X3058)  mit dem 2016er-Bohrprogramm über eine geplante Länge von bis zu 25.000 m und mindestens zwei Bohrgeräten eines der aggressivsten Explorationsprogramme der Branche. Für die kommenden Wochen und Monate dürfte von daher ein satter Newsflow mit ständig neuen Bohrergebnissen anstehen. Bis zum Sommer sollen etwa 50-70 Löcher in die Erde getrieben werden.

    Bis dato hat Bonterra Ressources 19 Löcher erfolgreich abgearbeitet. Dabei enthielten 16 der 19 Löcher sichtbares Gold in den Bohrkernen, was sehr selten vorkommt und ein Indiz für den Weltklasse-Status des Projekts ist. So hat ein am 2. März veröffentlichtes Bohrloch 13,5 g/t Gold in nur 4 Meter Tiefe entdeckt, also direkt an der Erdoberfläche. Dieses Loch wurde 100 Meter entfernt von der Ende 2015 entdeckten Goldzone gebohrt, was bedeutet, dass die Fläche dazwischen ebenfalls mit Gold angereichert sein könnte.

    Am 29. März kamen dann die sensationellen Ergebnisse von fünf weiteren Löchern hinzu. Darunter befanden sich bspw. drei signifikante Vergrößerungen der drei bekannten Goldzonen („Main“, „Footwall“ und „Intrusive“) u. a. mit 24,3 g/t Gold über 5,7 m (in 22 m Tiefe; „Main“).

    Die Lagerstätte wächst rasant – Erweiterung um 150 Meter auf 600 Meter!

    Heute hat Bonterra die Ergebnisse der restlichen noch ausstehenden Bohrergebnisse bekanntgegeben. Das Sahnestück: 2,5 m mit 137,4 g/t Gold in Bohrloch Nr. 19, wobei grobkörniges Gold in einem 0,5 m Kernabschnitt sichtbar ist!

    Die Resultate sind die Krönung des Winterbohrprogramms, denn sie zeigen, dass es sich hier um eine Liegenschaft der Superklasse handelt. So konnte die Länge der Goldzonen des Gladiator-Projects erfolgreich um beachtliche 150 m vergrössert werden, was nun eine Streichlänge von insgesamt 600 m bedeutet.

    Dale Ginn, Vizepräsident der Exploration von BonTerra, bringt es auf den Punkt: “Während viele Goldlagerstätten vom Typ Archean Shear durch zahlreiche steil abfallende Körper mit relativ kurzen Längen entlang Verwerfungsstrukturen charakterisiert sind, so demonstriert Gladiator eine beachtliche Kontinuität entlang dem Streichtrend und in der Tiefe, während das Vorhandensein von mineralisiertem felsischem Intrusiv entlang der Struktur auch die Stärke von diesem System indiziert.

    Die restlichen Bohrergebnisse des Winterbohrprogramms im Überblick:

    Bisher verfügt Bonterra Ressources über eine NI 43-101 konforme Ressourcenschätzung über 237.000 Unzen Gold mit Gehalten von 9,37 g/t, die allerdings nicht die exzellenten Ergebnisse des Bohrprogramms 2015 (Phase 1) und der aktuellen Bohrungen (Phase 2) enthält. Bonterra plant aktuell weitere Bohrungen, die sich auf Erweiterungen im Osten und in der Tiefe mit landbasierten Bohrstellen fokussieren werden.

    Neubewertung der Aktie steht an

    Nach den exzellenten Bohrergebnissen des Winterbohrprogramms erscheint es logisch, dass Bonterra in den Sommermonaten eine aktualisierte Ressourcenschätzung veröffentlicht. Die Marke von 1 Mio. Goldunzen sollte dafür ein realistisches Ziel darstellen. Wenn sich die Ressource in diesem Umfang erhöht, wäre eine signifikante Neubewertung der Aktie die Folge.

    Aktuelle Kurse um 0,30 Euro bieten ein attraktives Einstiegs-Niveau, um vom weiteren Newsflow des Unternehmens in den Sommermonaten zu profitieren. Sollten die Bohrergebnisse weiterhin die bisherige Güte erreichen und Bonterra die NI 43-101 konforme Ressourcenschätzung wie beschrieben ausweiten, dürfte die Aktie Ende des Sommers mit hoher Wahrscheinlichkeit den Bereich von 0,60 Euro testen. Mutige Anleger beginnen jetzt mit dem Positionsaufbau.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von IR-Nachrichten
    Gold-Aktie Bonterra Ressources Inc.: Wieder ein Volltreffer - Weltklasse Lagerstätte mit sichtbarem Gold Gold hat in den vergangenen Monaten ein eindrucksvolles Comeback geschafft. Unter den Goldexplorern herrscht infolge der Goldpreiserholung wieder Aufbruchstimmung. So auch bei Bonterra Ressoruces Inc., die ihre Lagerstätte rasant erweitert.

    Disclaimer