checkAd

    Münchner Rück  301  0 Kommentare
    Anzeige
    Erwarten uns im Juni weitere schlechte Neuigkeiten?

    Lieber Leser

    der Finanzvorstand Jörg Schneider versuchte das enttäuschende Ergebnis zu erklären: „Das Ergebnis des 1. Quartals liegt unter unserer Erwartung. Die ersten drei Monate waren zwar geprägt von einer zufallsbedingt unterdurchschnittlichen Belastung durch Großschäden. Allerdings hatten wir hohe Belastungen bei unserem Kapitalanlageergebnis zu verkraften.“

    Schlechte Neuigkeiten von der ERGO

    Die Gewinneinbußen hätten auch den Optimismus im Hinblick auf das übrige Geschäftsjahr getrübt, so Schneider weiter. Zudem fügte er hinzu: „Zunehmend deutlich zeichnen sich hohe Aufwendungen für die Umsetzung des ERGO Strategieprogramms ab. Deren Betrag steht noch nicht fest, aber ERGO wird voraussichtlich kein positives Jahresergebnis ausweisen. Mit Blick auf die Belastungen erwarten wir für den Konzern nun ein Ergebnis, das mit 2,3 Mrd. € am unteren Ende unserer ursprünglichen Ergebnisspanne liegt.“

    Oha, liebe Leser: Ich fürchte, da erwarten uns im Juni noch weitere schlechte Neuigkeiten von der Münchner Rück. Denn dann will der Konzern weitere Details zur Entwicklung von ERGO bekannt geben. Und nach dieser Ankündigung dürfen wir meiner Meinung nach wohl kaum mit positiven Nachrichten rechnen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Münchner Rück Erwarten uns im Juni weitere schlechte Neuigkeiten? Lieber Leser der Finanzvorstand Jörg Schneider versuchte das enttäuschende Ergebnis zu erklären: „Das Ergebnis des 1. Quartals liegt unter unserer Erwartung. Die ersten drei Monate waren zwar geprägt von einer zufallsbedingt …

    Disclaimer