checkAd

    ANALYSE/Bankhaus Lampe  760  0 Kommentare 'Reparatur' von Leoni dauert länger - 'Verkaufen'

    DÜSSELRDOF (dpa-AFX) - Die Restrukturierung des Autozulieferers Leoni könnte nach Einschätzung des Bankhauses Lampe länger dauern und teurer werden als gedacht. Die Resultate des ersten Quartals hätten noch nicht gezeigt, dass das MDax-Unternehmen auf dem Wege der Besserung sei, schrieb Analyst Christian Ludwig in einer Studie vom Mittwoch. Der Experte kassierte seine "Halten"-Empfehlung und stuft die Papiere nun mit "Verkaufen" ein. Das Kursziel reduzierte er um 1 auf 25 (Kurs 27,87) Euro.

    Leoni habe mit der Gewinnwarnung im vergangenen Herbst und einem enttäuschenden Ausblick für 2016 im März viel Vertrauen verspielt. Dass sich die Aktie dennoch von ihrem Mehrjahrestief von Ende Februar deutlich erholt habe, erscheine ungerechtfertigt.

    Das Unternehmen habe auch im Bordnetzbereich in den vergangenen Jahren viele neue Aufträge erhalten, sich bei der Umsetzung aber verkalkuliert. So seien etwa Anlaufkosten deutlich höher als erwartet ausgefallen. Zudem erscheine die Organisationsstruktur zu komplex. Fehlentwicklungen seien viel zu spät erkannt worden.

    Bei der im August erwarteten Veröffentlichung der Zahlen für das zweite Quartal könnte Leoni durchaus die Ausblick für den Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) für 2016 in Frage stellen, glaubt Ludwig. Zudem dürfte es dauern, bis Karl Gadesmann, der ab Oktober als Finanzchef den Vorstand vervollständigen solle, erste positive Impulse setzen könne.

    Mit der Einstufung "Verkaufen" sagt Bankhaus Lampe dem Wert für die kommenden zwölf Monate einen Kursverlust voraus./mis/das

    Lesen Sie auch

    Analysierendes Institut Bankhaus.


    Rating: Verkaufen
    Analyst: Bankhaus Lampe


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Bankhaus Lampe 'Reparatur' von Leoni dauert länger - 'Verkaufen' Die Restrukturierung des Autozulieferers Leoni könnte nach Einschätzung des Bankhauses Lampe länger dauern und teurer werden als gedacht. Die Resultate des ersten Quartals hätten noch nicht gezeigt, dass das MDax-Unternehmen auf dem Wege der …