checkAd

    Lufthansa  491  0 Kommentare
    Anzeige
    der Dividendenkönig unter den Euro-AIRLINES!

    Lieber Leser,

    mit dem Jahr 2015 liegt ein herausforderndes Jahr hinter Deutschlands größter Fluggesellschaft Lufthansa. Neben zahlreichen Streiks musste zudem das Unglück vom 24. März verkraftet werden, als eine Germanwings-Maschine in den französischen Alpen abstürzte. Doch ist dies der Kranich-Airline besser gelungen, als wohl viele vermutet hatten. So wurde im Jahr 2015 mit 108 Millionen Passagieren ein neuer Unternehmensrekord aufgestellt. Der Konzernerlös belief sich auf 31,1 Milliarden Euro, damit konnte unter dem Strich ein Ergebnis von 1,7 Milliarden Euro erzielt werden. Eine weitere erfreuliche Nachricht: die Nettoverschuldung ist gesunken, gleichzeitig hat sich der Free Cashflow erhöht.

    Ab 2016 tritt eine wichtige Änderung in Kraft

    Auf der Hauptversammlung wurde entschieden, dass die investierten Anleger eine Dividende von 0,50 Euro pro Aktie erhalten werden. Der Gewinn von 232 Millionen Euro wird dergestalt an die Aktionäre weitergegeben. Vorstandschef Carsten Spohr verkündete nicht ohne Stolz, dass sich die Ausschüttungen seit 2008 immerhin auf ein Viertel des Börsenwertes der Lufthansa beliefen. Im europäischen Vergleich sei die Kranich-Airline damit der alleinige Spitzenreiter, so Spohr. Ab dem Jahr 2016 soll es zudem möglich sein, sich die Dividende auch per Aktie auszahlen zu lassen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Lufthansa der Dividendenkönig unter den Euro-AIRLINES! Lieber Leser, mit dem Jahr 2015 liegt ein herausforderndes Jahr hinter Deutschlands größter Fluggesellschaft Lufthansa. Neben zahlreichen Streiks musste zudem das Unglück vom 24. März verkraftet werden, als eine Germanwings-Maschine in den …

    Disclaimer