checkAd

    Aktien New York Schluss  1390  0 Kommentare Mögliche US-Zinserhöhung lässt Anleger kalt

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Aussicht auf eine Zinserhöhung der US-Notenbank Fed im Juni hat die Wall Street am Mittwoch letztlich kalt gelassen. Nach einem schwachen Start und der zwischenzeitlichen Erholung litt der Dow Jones Industrial erst einmal unter der Veröffentlichung des jüngsten Fed-Sitzungsprotokolls. Zum Schluss notierte der New Yorker Leitindex aber kaum verändert mit minus 0,02 Prozent bei 17 526,62 Punkten.

    Lesen Sie auch

    Ähnlich sah es beim marktbreiten S&P-500-Index aus, der letztlich ein minimales Plus von 0,02 Prozent auf 2047,63 Punkte behauptete. Der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 legte um 0,36 Prozent auf 4338,23 Punkte zu./gl/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schluss Mögliche US-Zinserhöhung lässt Anleger kalt Die Aussicht auf eine Zinserhöhung der US-Notenbank Fed im Juni hat die Wall Street am Mittwoch letztlich kalt gelassen. Nach einem schwachen Start und der zwischenzeitlichen Erholung litt der Dow Jones Industrial erst einmal unter der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer