checkAd

     698  0 Kommentare
    Anzeige
    Es brodelt bei Heidelberger Druck

    Lieber Leser,

    die Vorfreude der Anleger auf die Jahreszahlen von Heidelberger Druck war bereits im Vorfeld aus dem Aktienkurs abzulesen gewesen. So erklomm der Titel jüngst neue Hochs, die Aktieninhaber können sich über einen Gewinn von rund 30 Prozent in den vergangenen drei Monaten freuen. Anders als in vielen anderen Fällen setzten nach Bekanntgabe der Eckdaten aus dem ersten Quartal keine großen Gewinnmitnahmen ein, so dass sich der Kurs auch über das Pfingstwochenende hinweg einigermaßen hat halten können.

    Rückkehr in die Gewinnzone ist geglückt

    Mit dem Ergebnis nach Steuern ist dem Druckmaschinenhersteller die Rückkehr in die Gewinnzone geglückt. Stand im Vorjahr unter dem Strich noch ein Minus von 78 Millionen Euro, ist es mit dem am 30. März abgelaufenen Geschäftsjahr nun ein Plus von 28 Millionen Euro. Der Umsatz kletterte um 8 Prozent auf 2,5 Milliarden Euro, ohne Deviseneffekte hätte das Wachstum noch vier Prozent betragen. Aufgrund höherer Restrukturierungskosten ist jedoch auch die Nettoverschuldung gestiegen, und zwar von 256 Millionen auf 280 Millionen Euro. Sollte sich die Trendwende jedoch als nachhaltig herausstellen, wäre damit allerdings auch der Sinn dieser Investitionen nicht mehr in Zweifel zu ziehen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Es brodelt bei Heidelberger Druck Lieber Leser, die Vorfreude der Anleger auf die Jahreszahlen von Heidelberger Druck war bereits im Vorfeld aus dem Aktienkurs abzulesen gewesen. So erklomm der Titel jüngst neue Hochs, die Aktieninhaber können sich über einen Gewinn von rund 30 …