checkAd

    Aktien Asien  951  0 Kommentare Unentschlossener Handel nach Fed-Protokoll

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY/MUMBAI (dpa-AFX) - Die asiatischen Börsen sind am Donnerstag praktisch auf der Stelle getreten. Die Anleger seien noch unentschieden, wie sie das am Vorabend veröffentlichte Protokoll der US-Notenbank Fed und eine mögliche Zinsanhebung bereits im Sommer bewerten sollten, hieß es am Markt. Der japanlastige Sammelindex Stoxx 600 Asia/Pacific verlor 0,21 Prozent auf 154,16 Punkte.

    In Japan blieb der Leitindex Nikkei 225 mit plus 0,01 Prozent auf 16 646,66 Punkte auf Vortagesniveau. Energie- und Rohstoffwerte hätten wegen eines stärkeren US-Dollarkurses eher nachgegeben, während Finanzwerte zugelegt hätten, merkten Händler an. Tagesgewinner waren aber Japan Steel Works mit einem plus von 12,11 Prozent, nachdem sich Morgan Stanley in einer Studie optimistisch zeigte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Short
    41.543,55€
    Basispreis
    2,45
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    35.801,33€
    Basispreis
    1,14
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die chinesischen Börsen traten ebenfalls auf der Stelle: Der CSI-300-Index mit den 300 größten Werten aus Shanghai und Shenzhen schloss 0,18 Prozent tiefer bei 3062,50 Punkten. Steigende Kurse von Stahlwerten hätten den Markt gestützt, hieß es. Die chinesische Regierung hatte zuvor die staatlich kontrollierten Stahlerzeuger dazu aufgerufen, ihre Produktionskapazitäten angesichts des Überangebots auf dem Weltmarkt zurückzufahren, um die unter Druck stehenden Preise zu stützen. Beispielhaft verteuerten sich Aktien der Inner Mongolian Batou Steel Union um 4,27 Prozent.

    In Hongkong, wo länger gehandelt wird, ging es für den Hang-Seng-Index zuletzt um 0,65 Prozent runter auf 19 697,72 Punkte. Die Börse in der ehemaligen Kronkolonie steht - anders als die Festland-Börsen - auch ausländischen Investoren ohne Einschränkungen offen. Die rote Laterne in dem Index hielten zuletzt Tingyi (Cayman Islands) Holding mit minus 3,96 Prozent. Der Nahrungsmittelkonzern bietet Nudeln, Backwaren und Getränke in China an.

    Der indische Sensex-Index, in dem auch noch gehandelt wurde, fiel zuletzt um 0,44 Prozent auf 25 590,77 Zähler. In Australien sackte der ASX-200-Index zum Handelsschluss um 0,61 Prozent auf 5323,34 Punkte ab. Der Leitindex in Sydney weitete damit sein moderates Vortgesminus etwas aus./fat/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Unentschlossener Handel nach Fed-Protokoll Die asiatischen Börsen sind am Donnerstag praktisch auf der Stelle getreten. Die Anleger seien noch unentschieden, wie sie das am Vorabend veröffentlichte Protokoll der US-Notenbank Fed und eine mögliche Zinsanhebung bereits im Sommer bewerten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer