checkAd

    Aktien New York Ausblick  2642  0 Kommentare Schwächer - Negative Zinserwartungen belasten weiter

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street wird am Donnerstag schwächer erwartet. Der Broker IG taxierte den US-Leitindex Dow Jones Industrial vor Handelsbeginn bei 17 470 Punkten um 0,32 Prozent unter seinem Schlussstand. Händlern zufolge drücken negative Zinserwartungen weiter auf die Stimmung. Eine Leitzinserhöhung in den USA ist im Falle einer günstigen wirtschaftlichen Entwicklung im Juni möglich, wie das Protokoll zur jüngsten Sitzung der US-Notenbank am Vorabend gezeigt hat.

    "Neben dem Empire-State-Index enttäuscht nun auch die Stimmung in Philadelphia. Damit verdichten sich Hinweise, dass die konjunkturelle Dynamik im Industriesektor auch im zweiten Quartal zu wünschen übrig lässt", kommentierte Helaba-Volkswirt Ulrich Wortberg. Der Philly-Fed-Index fiel auf minus 1,8 Punkte. Volkswirte hatten mit einem Anstieg auf plus 3,0 Punkte gerechnet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.613,16€
    Basispreis
    25,13
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Short
    40.586,06€
    Basispreis
    23,25
    Ask
    × 14,76
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im vorbörslichen Handel kräftig nach oben ging es für die Aktien von Wal-Mart mit plus 7,78 Prozent. Der US-Einzelhandelsriese startete überraschend mit einem Umsatzplus in sein Geschäftsjahr und übertraf damit ebenso wie beim Umsatz die Erwartungen von Analysten. Anleger zeigten sich somit erleichtert, nachdem Konkurrenten wie Target und Macy's zuvor schwache Zahlen zum Jahresstart vorgelegt hatten.

    Monsanto-Papiere standen vor Börsenstart mit vergleichbar starken Gewinnen im Fokus. Bayer will sein Agrarchemie-Geschäft mit dem Kauf des US-Saatgutkonzern - wie zuvor spekuliert - stärken.

    Auch Tesla-Aktien hielten sich vorbörslich mit einem leichten Plus stabil. Dabei verkauft der Elektroauto-Hersteller Aktien für 1,4 Milliarden Dollar, um sich Geld für den beschleunigten Produktions-Aufbau bei seinem günstigeren Wagen Model 3 zu besorgen. Einem Händler zufolge überrascht das aber nicht. Experten vom Analysehaus Baird hätten positiv reagiert.

    Titel der Potash Corporation of Saskatchewan zogen um fast 2 Prozent an. Der Chef des Düngemittelunternehmens habe von einer Preisstabilisierung gesprochen und sehe Verbesserungen, sagte ein Händler./fat/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Schwächer - Negative Zinserwartungen belasten weiter Die Wall Street wird am Donnerstag schwächer erwartet. Der Broker IG taxierte den US-Leitindex Dow Jones Industrial vor Handelsbeginn bei 17 470 Punkten um 0,32 Prozent unter seinem Schlussstand. Händlern zufolge drücken negative Zinserwartungen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer