checkAd

    Aktien New York  1471  0 Kommentare Zinsangst kostet Dow Jones seinen Jahresgewinn

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die schon bald drohende Straffung der US-Geldpolitik hat die Wall Street am Donnerstag ins Minus gedrückt. Nach der gestrigen Veröffentlichung des jüngsten Sitzungsprotokolls der US-Notenbank Fed seien die Anleger "verständlicherweise besorgt", kommentierte ein Marktstratege die Kursentwicklung. Dieses hatte offen gelegt, dass die Währungshüter bei einer günstigen wirtschaftlichen Entwicklung schon im Juni die Zinsen anheben könnten - dann würden Aktien gegenüber Anleihen unattraktiver.

    Zuletzt sank der Dow Jones Industrial um 0,74 Prozent auf 17 396,92 Punkte. Damit schlug er die gleiche Richtung ein wie die europäischen Börsen und gab seinen Jahresgewinn komplett ab. Am Vortag hatte das Fed-Protokoll den New Yorker Leitindex noch kalt gelassen.

    Lesen Sie auch

    Auch die anderen US-Indizes zollten den Fed-Aussagen erst am Donnerstag Tribut: Der marktbreite S&P-500-Index fiel um 0,67 Prozent auf 2033,88 Punkte und der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 verlor 0,77 Prozent auf 4304,79 Punkte./gl/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Zinsangst kostet Dow Jones seinen Jahresgewinn Die schon bald drohende Straffung der US-Geldpolitik hat die Wall Street am Donnerstag ins Minus gedrückt. Nach der gestrigen Veröffentlichung des jüngsten Sitzungsprotokolls der US-Notenbank Fed seien die Anleger "verständlicherweise besorgt", …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer