checkAd

    Aktien Europa Schluss  1231  0 Kommentare Angst vor steigenden US-Zinsen belastet

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die schon bald mögliche Zinsanhebung in den USA hat Europas Börsen am Donnerstag sichtbar belastet. Das am Vorabend veröffentlichte, jüngste Sitzungsprotokoll der US-Notenbank Fed hatte offen gelegt, dass die Währungshüter bei einer günstigen wirtschaftlichen Entwicklung schon im Juni die Zinsen anheben könnten. Dann würden Aktien gegenüber Anleihen unattraktiver.

    Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 schloss 1,26 Prozent tiefer bei 2919,22 Punkten. Für den CAC-40-Index in Paris ging es um 0,85 Prozent auf 4282,54 Punkte bergab und der Londoner Auswahlindex FTSE 100 verlor sogar 1,82 Prozent auf 6053,35 Punkte. Auch die Wall Street, die den Fed-Aussagen am Mittwoch noch getrotzt hatte, gab zuletzt deutlich nach./gl/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Angst vor steigenden US-Zinsen belastet Die schon bald mögliche Zinsanhebung in den USA hat Europas Börsen am Donnerstag sichtbar belastet. Das am Vorabend veröffentlichte, jüngste Sitzungsprotokoll der US-Notenbank Fed hatte offen gelegt, dass die Währungshüter bei einer günstigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer