checkAd

    Commerzbank  502  0 Kommentare
    Anzeige
    Deutsche Bank als mahnendes Beispiel!

    Lieber Leser,

    die Commerzbank hat sich nun klar positioniert zu den umstrittenen Cum-Cum-Geschäften: Wir machen da ab sofort nicht mehr mit! Dies berichtete jüngst die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ und berief sich dabei auf Vorstandsmitglied Michael Reuther.

    Der Bank entgeht zwar kurzfristig Geld, aber …

    Da kann ich nur sagen: Bravo! Der Bank entgeht dadurch zwar viel Geld, denn die Konkurrenz verdient ja prächtig weiter mit dieser Art von Geschäften. Doch der Commerzbank sollte meiner Meinung nach das Schicksal der Deutschen Bank ein mahnendes Beispiel sein.

    Deutsche Bank als mahnendes Beispiel

    Deren Niedergang im vergangenen Jahr hängt eng zusammen mit der nicht abreißenden Zahl an Skandalen und Klagen, die durch fragwürdige und manchmal eben auch krumme Geschäfte entstanden sind. Bei der Commerzbank hätte solch ein Skandal nur den leicht positiven Aufwärtstrend nach den zuletzt verbesserten Ergebnissen wieder abgewürgt. Vom Imageschaden ganz zu schweigen.

    Klare Ansage

    Vorstand Michael Reuther sagte dann auch gegenüber der FAZ, dass die mangelnde gesellschaftliche Akzeptanz das ausschlaggebende Kriterium für die Entscheidung gewesen sei. Gegenüber der Bild-Zeitung argumentierte Reuther ganz ähnlich und schob noch nach: „Wenn wir erkennen, dass aktuelle oder geplante Produkte und Dienstleistungen ein Problem für die Marke Commerzbank darstellen könnten, dann müssen wir uns die Frage stellen, ob wir das wollen oder nicht.“ Das nenne ich doch mal eine klare Ansage!

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Commerzbank Deutsche Bank als mahnendes Beispiel! Lieber Leser, die Commerzbank hat sich nun klar positioniert zu den umstrittenen Cum-Cum-Geschäften: Wir machen da ab sofort nicht mehr mit! Dies berichtete jüngst die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ und berief sich dabei auf …

    Disclaimer