checkAd

    Wal-Mart Stores  941  0 Kommentare Aktie vor neuem Aufwärtstrend, Kasse klingelt!

    Der US-Einzelhändler Wal-Mart Stores hat überraschend starke Quartalszahlen vorgelegt, was die Aktie im gestrigen Handel regelrecht explodieren ließ. Die Signallage aus der Konsumbranche könnte kaum besser sein, Anleger sind hocherfreut.

    Im abgelaufenen Quartal hat der Konsumgigant seinen Umsatz um knapp ein Prozent auf 115,9 Milliarden US-Dollar verbessern können - mehr als Analysten zuvor erwartet haben. Auch das Ergebnis kann sich sehen lassen, Wal-Mart Stores verdiente 3,1 Milliarden US-Dollar - das entspricht einem Nettogewinn je Aktie von 0,98 US-Dollar und liegt gut zehn Cent über den Erwartungen. Besonders freuen sollte Anleger jedoch der Ausblick auf das laufende Quartal, in dem das Unternehmen einen Gewinn zwischen 0,95 und 1,08 US-Dollar je Aktie in Aussicht stellt. Erfreulich zeigen sich auch die Investitionen ins Internet-Geschäft, welches durch den jüngsten Ausbau zunehmend an Bedeutung gewinnt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Walmart Inc.!
    Short
    62,54€
    Basispreis
    0,98
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Long
    55,95€
    Basispreis
    0,98
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Damit scheint nun auch die nahezu einjährige Talfahrt von 90,97 US-Dollar aus Anfang 2015 auf ein Verlaufstief von 56,30 US-Dollar bis Mitte November endgültig ein Ende gefunden zu haben. Obwohl das Wertpapier zwischenzeitlich bis April dieses Jahres auf 70,08 US-Dollar angestiegen ist, setzte der Aktie die Auflösung eines bärischen Keils zuletzt stark zu. Zur Wochenmitte notierte das Papier noch auf einem Kursniveau von 62,72 US-Dollar, durch die starken Quartalszahlen sprang die Aktie im gestrigen Handel aber um gut neun Prozent an und attackiert nun ihre aktuellen Jahreshochs.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Weitere Käufer dürften jetzt folgen

    Das überaus gute Zahlenwerk der Wal-Mart Handelskette sollte in den kommenden Tagen weitere Käufer anziehen, sodass möglicherweise noch im heutigen Handel die Jahreshochs bei 70,08 US-Dollar touchiert werden. Bei einem nachhaltigen Ausbruch darüber, wird weiteres Aufwärtspotential in den Bereich von rund 74,00 US-Dollar freigesetzt und eignet sich bestens für eine Long-Strategie. Gelingt es auch diese Hürde zu knacken, stünde einem weiteren Aufwärtsschub bis 77,73 US-Dollar nur wenig im Wege und kann bestens über ein kurzfristiges Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UT88W8) nachgehandelt werden. Bei Erreichen der höheren Kursziele können Anleger hierdurch eine Rendite-Chance von bis zu 104 Prozent erzielen. Abgesichert sollte ein Long-Investment allerdings noch knapp unterhalb von 65,00 US-Dollar, weil ein Intraday-Pullback nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann. Deutlich eintrüben dürfte sich der Kursverlauf der Aktie, sobald die Notierungen unter die aktuellen Wochentiefs von 62,72 US Dollar abrutschen. Dann drohen direkte Abgaben auf 60,20 US-Dollar und möglicherweise noch auf die Jahrestiefs aus 2015 bei 56,30 US-Dollar.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Wal-Mart Stores Aktie vor neuem Aufwärtstrend, Kasse klingelt! Der US-Einzelhändler Wal-Mart Stores hat überraschend starke Quartalszahlen vorgelegt, was die Aktie im gestrigen Handel regelrecht explodieren ließ. Die Signallage aus der Konsumbranche könnte kaum besser sein, Anleger sind hocherfreut.Im …