checkAd

     668  0 Kommentare
    Anzeige
    Tesla gibt nun Vollgas – alles oder nichts!

    Lieber Leser,

    nach den 400.000 Vorbestellungen für den Hoffnungsträger „Model 3“ hat Tesla nun Blut geleckt. Dank einer Emission von Neuaktien im Wert von 2 Mrd. Dollar soll die Produktion bereits 2018 auf 500.000 Fahrzeuge pro Jahr hochgefahren werden. Es ist ein Vabanque-Spiel – alles oder nichts.

    Die 400.000 Fahrzeuge könnten Boom sondergleichen auslösen

    Die Rechnung ist simpel. Die bisher georderten 400.000 Fahrzeuge könnten viele potenzielle Kunden neugierig machen und vom Model 3 überzeugen. Die Folge wäre ein Verkaufsboom sondergleichen. Wenn Tesla diese Nachfrage bedienen kann, hat der Konzern binnen kurzer Zeit den endgültigen Durchbruch geschafft.

    Riskante Wette mit hohem Einsatz

    Aber wehe, die Wette geht schief. Bei den anderen Modellen von Tesla sorgten in der Vergangenheit Probleme bei der Entwicklung für Produktionsverzögerungen. Die Autos litten zudem unter allerlei Kinderkrankheiten, die zu Rückrufaktionen und schlechter Presse führten. Wenn sich dieses Szenario nun angesichts dieser Dimensionen wiederholen sollte – na dann, gute Nacht, Tesla!

    Nur 1,4 Mrd. Dollar fließen in den Model 3

    Von den 2 Mrd. Dollar, die man mutmaßlich mit der Aktienausgabe erzielen kann, fließt im Übrigen nicht der gesamte Betrag in die Produktion. Etwa 1,4 Mrd. Dollar will Tesla für den Model 3 investieren, um ihn Ende 2017 auf den Markt zu bringen. Der Rest der Summe wird benötigt, um anfallende Steuern zu bezahlen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse22

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Tesla gibt nun Vollgas – alles oder nichts! Lieber Leser, nach den 400.000 Vorbestellungen für den Hoffnungsträger „Model 3“ hat Tesla nun Blut geleckt. Dank einer Emission von Neuaktien im Wert von 2 Mrd. Dollar soll die Produktion bereits 2018 auf 500.000 Fahrzeuge pro Jahr …

    Disclaimer