checkAd

     1168  0 Kommentare Deutsche Anleihen etwas schwächer

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Freitag leicht gesunken. Bereits in den vergangenen Handelstagen hatten die Renditen von Bundesanleihen mit gestiegenen Erwartungen einer baldigen US-Zinserhöhung tendenziell zugelegt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am späten Nachmittag um 0,06 Prozent auf 163,52 Punkte. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten mit 0,17 Prozent.

    Besser als erwartet ausgefallene Daten vom US-Immobilienmarkt konnten die Bundesanleihen am Nachmittag kaum bewegen. Im April waren die Verkäufe bestehender Häuser stärker als erwartet gestiegen. Zuletzt hatten Äußerungen mehrerer US-Notenbanker und das Protokoll der jüngsten Zinssitzung der Notenbank Fed Hinweise auf ein schnelleres Tempo bei den zu erwartenden Zinserhöhungen in den USA geliefert. Auch ein Zinsschritt im Juni ist wieder im Gespräch.

    Türkische Staatsanleihen reagierten kaum auf die jüngste politische Entwicklung in dem Schwellenland. Das türkische Parlament hatte mit der erforderlichen Zweidrittelmehrheit für die Aufhebung der Immunität von mehr als einem Viertel der Abgeordneten gestimmt./jkr/jsl/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen etwas schwächer Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Freitag leicht gesunken. Bereits in den vergangenen Handelstagen hatten die Renditen von Bundesanleihen mit gestiegenen Erwartungen einer baldigen US-Zinserhöhung tendenziell zugelegt. Der richtungweisende …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer