checkAd

    Aktien New York Schluss  3680  0 Kommentare Stabilisierung nach Durststrecke

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street hat sich nach einer mehrtägigen Durststrecke am Freitag etwas stabilisiert. "Letztendlich wird den Märkten klar werden, dass die Welt nicht auseinanderfällt", sagte ein Londoner Vermögensverwalter mit Blick auf die jüngsten Verluste. Zuletzt hatten die Veröffentlichung des jüngsten Sitzungsprotokolls der US-Notenbank und Aussagen mehrerer Fed-Mitglieder Ängste vor einer schon im Juni anstehenden Zinsanhebung geschürt. Ein solcher Schritt würde die Attraktivität von Aktien gegenüber festverzinslichen Wertpapieren schmälern.

    Der Dow Jones Industrial schloss 0,38 Prozent fester bei 17 500,94 Punkten. In der abgelaufenen Woche verlor der US-Leitindex damit 0,20 Prozent. Der marktbreite S&P-500-Index gewann am Freitag 0,60 Prozent auf 2052,32 Punkte. Für den technologielastigen Auswahlindex Nasdaq 100 ging es sogar um 1,10 Prozent auf 4362,90 Punkte hoch./gl/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schluss Stabilisierung nach Durststrecke Die Wall Street hat sich nach einer mehrtägigen Durststrecke am Freitag etwas stabilisiert. "Letztendlich wird den Märkten klar werden, dass die Welt nicht auseinanderfällt", sagte ein Londoner Vermögensverwalter mit Blick auf die jüngsten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer