checkAd

    'FT'  628  0 Kommentare Bayer-Gebot für Monsanto fast fertig - Bekanntgabe am Montag?

    LEVERKUSEN/ST LOUIS (dpa-AFX) - Die erwartete Bayer-Übernahmeofferte für den US-Konzern Monsanto könnte einem Bericht zufolge bereits am Montag veröffentlicht werden. Das deutsche Agrarchemie- und Pharmaunternehmen sei mit dem Gebot so gut wie fertig, berichtete die "Financial Times" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Deshalb könne es jetzt schnell gehen. Sprecher der beiden Unternehmen waren dem Bericht zufolge zunächst nicht zu erreichen.

    Wie es in dem Bericht weiter hieß, wird damit gerechnet, dass Bayer den Monsanto-Aktionären eine Barzahlung für ihre Anteile anbietet. Weitere Details wie etwa die mögliche Höhe des Gebots nannte die "FT" nicht. Der Kurs der Monsanto-Papiere hatte sich vergangenen Donnerstag und Freitag um rund fünf Prozent verteuert, nachdem die beiden Unternehmen Gespräche über eine Übernahme bestätigt hatten.

    Zuletzt kostete eine Monsanto-Aktie 101,52 Dollar - das US-Unternehmen ist damit an der Börse etwas mehr als 44 Milliarden Dollar (39 Mrd Euro) wert. Um den Monsanto-Aktionären das Angebot schmackhaft zu machen, muss Bayer auf jeden Fall einen Aufpreis bieten. So oder so wäre es die größte Übernahme der Firmengeschichte.

    Die Bayer-Aktie sank dagegen unter anderem wegen der Furcht vor zu hohen Kosten der Monsanto-Übernahme seit Mittwochabend um rund 7 Prozent. Die Marktkapitalisierung sackte damit auf 74 Milliarden Euro ab./zb/mne





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    'FT' Bayer-Gebot für Monsanto fast fertig - Bekanntgabe am Montag? Die erwartete Bayer-Übernahmeofferte für den US-Konzern Monsanto könnte einem Bericht zufolge bereits am Montag veröffentlicht werden. Das deutsche Agrarchemie- und Pharmaunternehmen sei mit dem Gebot so gut wie fertig, berichtete die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer