checkAd

     461  0 Kommentare Windkraftanlagenbauer Nordex verdient kräftig

    HAMBURG/ROSTOCK (dpa-AFX) - Der Windkraftanlagenbauer Nordex hat dank besser laufender Geschäfte im Auftaktquartal einen Gewinnsprung verzeichnet. Der Konzerngewinn sei um gut 72 Prozent auf 25,5 Millionen Euro gestiegen, teilte die im TecDax notierte Gesellschaft am Montag mit. Der operative Gewinn (Ebitda) kletterte um knapp 57 Prozent auf 59,1 Millionen Euro. Damit verbesserte sich die Marge - der Anteil am Umsatz - auf 9,3 Prozent. Im Vorjahresquartal hatte sie 7,6 Prozent betragen.

    Lesen Sie auch

    Bereits vor zwei Wochen hatte Nordex am Tag der Hauptversammlung einen Umsatzanstieg von gut 28 Prozent auf 637 Millionen Euro verkündet. Dabei lief vor allem in Deutschland, Pakistan und Frankreich das Geschäft mit dem Aufstellen von Windrädern rund. Die Übernahme des Windkraftgeschäfts der spanischen Acciona ist in den Zahlen noch nicht enthalten. Acciona Windpower soll ab dem zweiten Quartal einbezogen werden - der Zukauf war am 1. April vollzogen worden./mne/she/das






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Windkraftanlagenbauer Nordex verdient kräftig Der Windkraftanlagenbauer Nordex hat dank besser laufender Geschäfte im Auftaktquartal einen Gewinnsprung verzeichnet. Der Konzerngewinn sei um gut 72 Prozent auf 25,5 Millionen Euro gestiegen, teilte die im TecDax notierte Gesellschaft am Montag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer