checkAd

    Henkel Long  783  0 Kommentare 77-Prozent-Chance

    Henkel präsentierte letzte Woche Quartalszahlen. Auch im schwankenden Umfeld überzeugte die Aktie mit einem seit Jahresbeginn bestehenden Aufwärtstrend. Mit einem Open End Turbo Long kann sich bei weiterhin steigenden Notierungen eine Trading-Chance von 77 Prozent ergeben.

    Während der DAX seit Jahresanfang um mehr als acht Prozent nachgab, hält sich die Aktie von Henkel mit einem moderaten Minus von nur zwei Prozent im vorderen Drittel unter den im Index gelisteten Werten. Die am Donnerstag vorgelegten Quartalszahlen wurden von Analysten als positiv bewertet. Mit zehn von sechzehn veröffentlichten Analysen äußerte sich die Mehrheit in der letzten Woche zudem positiv über die Aktie. Die Vertreter von Goldman Sachs hoben ihr Ziel auf Sicht von zwölf Monaten von 113 auf 114 Euro an. Aus den Analysen der letzten drei Monate ergab sich mit einem Horizont von sechs Monaten ein durchschnittliches Kursziel von 109,56 Euro, wobei sich die Prognosen zwischen 100 und 120 Euro befanden. Charttechnisch befindet sich die Henkel-Aktie seit Januar in einem Aufwärtstrend, der aktuell zwischen 99,40 und 108 Euro beschrieben werden kann. Dabei gelang es den Notierungen zuletzt noch nicht, den Bereich zwischen 104 und 105 Euro zu überwinden. Nach unten könnte auch die runde Zahl von 100 Euro die Aktie unterstützen, zumal sich um 99,40 Euro die Unterseite des Trends und bei 99,17 Euro das letzte Zwischentief befinden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Henkel KGaA Vz!
    Long
    68,21€
    Basispreis
    0,56
    Ask
    × 13,16
    Hebel
    Short
    79,34€
    Basispreis
    0,60
    Ask
    × 12,28
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Henkel (Tageschart in Euro):
    Henkel Aktie Chart steigt

    stoppkurs

    Strategie

    Wer bei Henkel von einer steigenden Aktie ausgeht, kann mit einem Open End Turbo Long (WKN HY6VF9) mit einem Hebel von 6,6 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 14,6 Prozent. Beachtet werden kann beim Einstieg in diese spekulative Position ein risikobegrenzender Stoppkurs. Dieser kann anfangs bei 99,10 Euro im Basiswert platziert werden und befindet sich unter der im Chart dargestellten Unterstützung. Im Open End Turbo Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 1,24 Euro. Bei einem Schlusskurs über 104 Euro kann dieser bereits auf Einstandsniveau nachgezogen werden. Ein Trading-Ziel kann sich um 113 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis der Idee beträgt 4,8 zu 1.

    Seite 1 von 5


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Henkel Long 77-Prozent-Chance Henkel präsentierte letzte Woche Quartalszahlen. Auch im schwankenden Umfeld überzeugte die Aktie mit einem seit Jahresbeginn bestehenden Aufwärtstrend. Mit einem Open End Turbo Long kann sich bei weiterhin steigenden Notierungen eine …