checkAd

    Aktien New York  816  0 Kommentare Moderat im Plus - Übernahmeangebot an Monsanto im Fokus

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der wichtigste US-Börsenindex Dow Jones Industrial hat am Montag moderat zugelegt. Etwas deutlicher zeigten sich die technologielastigen Nasdaq-Börsen im Plus. Während aktuelle Konjunkturdaten sowie Einschätzungen zur Zinspolitik der US-Notenbank (Fed) kaum Auswirkungen hatten, wurde das Übernahmeangebot des Chemie- und Pharmakonzerns Bayer an den US-Konkurrenten Monsanto an der Wall Street mit großem Interesse verfolgt.

    Der Dow, der am Freitag eine mehrtägige Durststrecke noch moderat im Plus beendet hatte, legte nun um weitere 0,20 Prozent auf 17 535,29 Punkte zu. Der marktbreite S&P 500 rückte um 0,09 Prozent auf 2054,09 Punkte vor, während der Nasdaq-100-Index um 0,35 Prozent auf 4378,03 Punkte stieg. Der vom Finanzinformationsdienstleister Markit veröffentlichte Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe im Mai fiel zwar etwas schwächer als erwartet aus, sorgte aber dennoch kaum für Impulse.

    Lesen Sie auch

    Auch die Rede von James Bullard, Mitglied der US-Notenbank (Fed) und Präsident der Notenbank von St. Louis, bewegte kaum. Bullard sieht im Fall eines Austritts Großbritanniens aus der Europäischen Union keine Auswirkungen auf die Zinsanhebungspläne der Fed./ck/men







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Moderat im Plus - Übernahmeangebot an Monsanto im Fokus Der wichtigste US-Börsenindex Dow Jones Industrial hat am Montag moderat zugelegt. Etwas deutlicher zeigten sich die technologielastigen Nasdaq-Börsen im Plus. Während aktuelle Konjunkturdaten sowie Einschätzungen zur Zinspolitik der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer