checkAd

    Hugo Boss  458  0 Kommentare
    Anzeige
    Kommt der Konzern SO endlich wieder auf die richtige Bahn?

    Lieber Leser,

    nun soll es also der bisherige Finanzchef richten. Wie Stunden vor der Hauptversammlung am 19. Mai entschieden wurde, wird der Finanzexperte Mark Langer die Konzernleitung beim Modeunternehmen endgültig übernehmen. Er hatte das Zepter bereits interimsweise übernommen, als sein Vorgänger Claus Dietrich-Lahrs als Konsequenz einer Gewinnwarnung im Februar seinen Posten geräumt hatte.

    Seine Aufgabe wird es nun sein, den Modekonzern wieder auf Vordermann zu bringen. Und diese Arbeit könnte nicht anspruchsvoller sein. Es gibt Probleme, wohin das Auge reicht. Im nach Europa zweitwichtigsten Markt USA (24 % Umsatzanteil) mussten zuletzt wegen stark gesunkener Nachfrage im Großhandel große Preisnachlässe gewährt werden, um die Ware überhaupt loszuwerden. Zwischen Januar und März verbuchte das MDAX-Unternehmen hierdurch Umsatzeinbußen von 9 Prozent auf 130 Mio. Euro. In China hat sich durch die Wirtschaftsflaute auch die Konsumlaune der Bevölkerung abgekühlt. Dies veranlasste den Modehändler zu Preisanpassungen im hohen Stil. Artikel der neuen Frühjahrsserie wurden um 20 Prozent günstiger angeboten. Die Folge war zwar ein um 10 Prozent besserer Absatz, aber gleichzeitig ein Minus von 11 Prozent bei den Einnahmen. In Europa fiel der Umsatzrückgang mit 2 Prozent auf 402 Mio. Euro noch halbwegs moderat aus.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Hugo Boss Kommt der Konzern SO endlich wieder auf die richtige Bahn? Lieber Leser, nun soll es also der bisherige Finanzchef richten. Wie Stunden vor der Hauptversammlung am 19. Mai entschieden wurde, wird der Finanzexperte Mark Langer die Konzernleitung beim Modeunternehmen endgültig übernehmen. Er hatte das …

    Disclaimer