checkAd

     629  0 Kommentare FPT Industrial stellt auf der Beijing Bus- und Lkw-Messe den Cursor 9 CNG vor, den stärksten 9 Liter CNG-Motor

    BEIJING, 23. Mai 2016 /PRNewswire/ -- FPT Industrial, der Marktführer und Innovator bei mit komprimiertem Erdgas betriebenen Motoren (CNG), erweitert auf der vom 23. bis 26. Mai 2016 stattfindenden Beijing Bus- und Lkw-Messe mit der Vorstellung des ersten wirklichen 9 Liter Dieseläquivalents seine Lösungen für Straßenfahrzeuge mit alternativen Treibstoffen. Der neue Cursor 9 CNG, der auf der Best-in Class Cursor 9 Dieselarchitektur aufbaut, verfügt über marktführende Leistung und unübertroffenes Drehmoment.

    Der mit dem Slogan „Naturally Powerful" vorgestellte Cursor 9 CNG liefert eine Leistung von bis zu 400 PS @ 2.000 U/Min. und ein Drehmoment von bis zu 1.700 Nm @ 1.200 U/Min., hat aber gleichzeitig einen unter Euro VI liegenden Schadstoffausstoß. Er erbringt damit dieselbe Leistung wie die Best-in-Class Cursor 9 Dieselversion von FPT Industrial und ist der einzige, mit alternativem Treibstoff betriebene 8,7 Litermotor, der ohne Abstriche mit seinem Diesel-Pendant konkurrieren kann.

    Der 6-Zylindermotor ist die ideale Lösung für Anwendungen wie Schwertransporte, Müllabfuhr, Stadt- und Überlandtransport, und kann mit komprimiertem (CNG), verflüssigtem (LNG) oder erneuerbarem (Biomethan) Erdgas angetrieben werden. Im Vergleich mit Diesel sind die CO2-Emissionen von Fahrzeugen, die mit Erdgas betrieben werden, erheblich niedriger und können bei der Verwendung von Biomethan fast bei NULL liegen.

    Der Cursor 9 CNG verwendet stöchiometrische Verbrennung für die Erzeugung seiner Leistung. Seit FPT Industrial 1995 mit der Entwicklung von CNG-Lösungen für Industrieanwendungen begann, ist es die Technologie der Wahl des Unternehmens geblieben und hat sich als die einzig machbare und kosteneffiziente, verfügbare Lösung herausgestellt, mit der die Emissionsgrenzwerte von Euro VI erreicht werden.

    Zur Einhaltung von Euro VI erfordert der Cursor CNG 9 keine Abgasrückführung (EGR) oder selektive katalytische Reduktion (SCR), sondern verwendet einen einfachen Dreiwegkatalysator. Der kompakte Katalysator mit einer integrierten Struktur, die mit drei Edelmetallen ausgekleidet ist, befindet sich am Ende der Auspuffanlage. Platin und Palladium verwandeln CO und HC in CO2 und H2O, und Rhodium verwandelt NOX in N2.

    Der Cursor 9 CNG ersetzt den 7,8 Liter Cursor 8 CNG und verfügt über einen größeren Hubraum, neue Mehrpunkt-Einspritzdüsen sowie eine neue Kraftstoffzuführung mit höherem Durchfluss. Die Kombination mit dem modifizierten Zylinderkopf, der sich durch Ansaugöffnungen mit optimiertem Verwirbelungswinkel auszeichnet, führt zum besten Treibstoffverbrauch in seiner Klasse.

    Seite 1 von 5



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    FPT Industrial stellt auf der Beijing Bus- und Lkw-Messe den Cursor 9 CNG vor, den stärksten 9 Liter CNG-Motor BEIJING, 23. Mai 2016 /PRNewswire/ - FPT Industrial, der Marktführer und Innovator bei mit komprimiertem Erdgas betriebenen Motoren (CNG), erweitert auf der vom 23. bis 26. Mai 2016 stattfindenden Beijing Bus- und Lkw-Messe mit der Vorstellung des …