checkAd

    Silber  1834  0 Kommentare Steht das Edelmetall vor einer längeren Aufwärtsbewegung?

    In den vergangenen Wochen hat sich das Chartbild bei Silber deutlich verbessert. Der Kurs des Edelmetalls hat zum einen den vor fünf Jahren begonnenen Abwärtstrend durchbrochen.

    Diese Bewegung hatte den Preis für eine Feinunze von fast 49 Dollar auf unter 14 Dollar sinken lassen. Zum anderen konnte auch die 200-Tage-Linie überwunden werden. Zudem hat diese viel beachtete Linie gedreht und steigt nun an.
    Unbenannt.png

    Lesen Sie auch

    Auch der Blick auf den sehr langfristigen Monatschart gibt der verbesserten Lage Rückenwind. Der oben beschriebene Dreh hat auf der 200-Monats-Linie stattgefunden. Zudem hat der beliebte MACD-Indikator auf dem tiefsten Niveau seit über 40 Jahren gewendet und befindet sich nun seit einigen Monaten auf dem Weg nach Norden.

    Unbenannt_2.png

    Abschließend sei erwähnt, dass beim „großen Bruder“ Gold ähnliche positive Merkmale im Chart und bei den Indikatoren festzustellen sind.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Andreas Wahlen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Andreas Wahlen betreute über 15 Jahre vermögende Kunden bei der Commerzbank, zuletzt als Abteilungsdirektor der Filiale Düsseldorf. Im Jahr 2003 kam er zur WB & S Vermögensbetreuung GmbH (seit Frühjahr 2013: WBS Hünicke Vermögensverwaltung GmbH) und ist dort seit 2006 geschäftsführender Gesellschafter. Neben der traditionellen Vermögensverwaltung managen die Düsseldorfer zwei Publikumsfonds und beraten institutionelle Kunden insbesondere zu den Themen Stillhaltergeschäfte und Charttechnik. Weitere Informationen finden Sie unter www.wbsh-vv.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Andreas Wahlen
    Silber Steht das Edelmetall vor einer längeren Aufwärtsbewegung? In den vergangenen Wochen hat sich das Chartbild bei Silber deutlich verbessert. Der Kurs des Edelmetalls hat zum einen den vor fünf Jahren begonnenen Abwärtstrend durchbrochen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer