checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  564  0 Kommentare Anleger bleiben weiter vorsichtig

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax ist am Dienstag mit Verlusten in den Handel gestartet. Die Märkte fänden derzeit keine neue Richtung und die Anleger hielten sich angesichts der vorherrschenden Unsicherheit weiter zurück, sagte Analyst Michael Hewson von CMC Markets UK. Von den verhaltenen Vorgaben der Übersee-Börsen kam kein Rückenwind.

    Kurz nach der Börseneröffnung notierte der deutsche Leitindex 0,62 Prozent tiefer bei 9781,04 Punkten. Zum Wochenauftakt hatte sich der Dax - wie schon seit Tagen - mit einer klaren Tendenz schwer getan und schließlich im Minus geschlossen.

    Der MDax der mittelgroßen Unternehmen verlor am Dienstagmorgen 0,62 Prozent auf 20 147,15 Punkte und der Technologiewerte-Index TecDax gab um 0,48 Prozent auf 1666,55 Punkte nach. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 sank um 0,48 Prozent./gl/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Anleger bleiben weiter vorsichtig Der Dax ist am Dienstag mit Verlusten in den Handel gestartet. Die Märkte fänden derzeit keine neue Richtung und die Anleger hielten sich angesichts der vorherrschenden Unsicherheit weiter zurück, sagte Analyst Michael Hewson von CMC Markets UK. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer