checkAd

     644  0 Kommentare Fangen die Investoren an QE4 einzupreisen?

    USA_NewYork_1Die Konjunkturdaten aus den USA zeigen eine kräftige Konjunkturabkühlung an. Dennoch notiert der S&P500 nur knapp unter dem Rekordhoch. Egmond Haidt analysiert die Lage am US-Markt und geht dabei auf einige bemerkenswerte Fragen ein, die Steven Englander, Währungsstratege der Citigroup stellt…

    Sell in may und go away? Viele Investoren fragen sich derzeit, ob sie ihre US-Aktien verkaufen sollen. Zwar hat der S&P500 etliche Anläufe nach oben gestartet. Knapp unter der Marke von 2.100 Punkten geht ihm aber jedes Mal die Luft aus. Nach einer Serie schwacher US-Konjunkturdaten, hatten zuletzt nur noch die Arbeitsmarktdaten den Glauben an eine robuste Wirtschaft aufrecht gehalten. Nach den jüngsten enttäuschenden Arbeitsmarktdaten – im April waren lediglich 160.000 statt der von Volkswirten vorhergesagten 200.000 Jobs geschaffen worden – löst sich der Glaube an eine robuste Wirtschaft aber zusehends in Luft auf.

    Wem Egmonds Analysen gefallen, der sollte keines seiner Webinare verpassen. Hier gibts die neueste Aufzeichnung…

    Unsere Webinare in dieser Woche:

    24. Mai, 19.00 Uhr: Öl, Euro, DAX, Euro Stoxx, Dow Jones – wohin geht die Reise? Anmeldung hier

    25. Mai, 18.00 Uhr:Finanzmärkte im Visier – Markthighlights der Woche Anmeldung hier

    „Die US-Konjunkturdaten waren – im Gegensatz zu den Arbeitsmarktdaten – durchwachsen, das heißt auf eine positive Zahl pro Monat folgte eine Serie von Enttäuschungen. Das spiegelt der Citi economic surprise Index wider, der seit Mitte April gefallen ist“, schrieb Steven Englander, Währungsstratege der Citigroup. Der Index spiegelt wider, ob die Konjunkturdaten besser oder schlechter als erwartet ausfallen. Wenn sie besser sind, legt das Barometer zu, ansonsten legt es den Rückwärtsgang ein.

    Keinerlei Zinserhöhung für das Gesamtjahr 2016 mehr erwartet

    Börse_USA_NewYork_4„Meine Vermutung ist, dass Investoren begonnen haben, die Risiken einer Zinserhöhung (bei den Sitzungen) im Juni/ Juli auszupreisen. … Wenn Sie wirklich glauben, dass eine Zinserhöhung vor Mai 2017 unwahrscheinlich ist, wie derzeit eingepreist ist, muss man darüber nachdenken, dass es eine nicht zu vernachlässigende Wahrscheinlichkeit gibt, dass die Wirtschaft in einem so schlechten Zustand ist, dass man die Zinsen senken möchte. Die Mitglieder der US-Notenbank laufen rot an, wenn irgendjemand andeutet, dass Strafzinsen bevorstehen könnten, weil sie in der Öffentlichkeit äußerst unbeliebt sind“, betonte der Finanzprofi.

    Seite 1 von 3



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Fangen die Investoren an QE4 einzupreisen? Die Konjunkturdaten aus den USA zeigen eine kräftige Konjunkturabkühlung an. Dennoch notiert der S&P500 nur knapp unter dem Rekordhoch. Egmond Haidt analysiert die Lage am US-Markt und geht dabei auf einige bemerkenswerte Fragen ein, die Steven …