checkAd

    Aktien New York Ausblick  749  0 Kommentare Positive Europa-Börsen helfen

    NEW YORK (dpa-AFX) - Positive Vorgaben der europäischen Aktienmärkte dürften der Wall Street am Dienstag eine festere Eröffnung bescheren. Über dem Markt schwebe aber weiterhin das "Damoklesschwert" Zinserhöhung, hieß es aus dem US-Handel. Der Broker IG sieht den Dow Jones Industrial rund eine Dreiviertelstunde vor Handelsstart bei 17 593 Punkten und damit 0,57 Prozent im Plus. Am Montag hatte der US-Leitindex nahezu unverändert geschlossen.

    Im Handelsverlauf könnten Daten vom US-Immobilienmarkt für frische Impulse sorgen. Veröffentlicht werden die Verkäufe neuer Häuser im April. Sie könnten weiteren Aufschluss über die künftige Zinsentwicklung in den USA geben: Nachdem in der Vorwoche Hinweise auf eine womöglich doch schon im Juni anstehende Leitzinserhöhung zeitweise die Märkte in Europa belastet hatten, wurden die Spekulationen in dieser Woche weiter geschürt. Die US-Notenbank-Mitglieder Patrick Harker und John Williams hatten am Montag für 2016 noch bis zu drei Zinserhöhungen in Aussicht gestellt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.056,43€
    Basispreis
    2,45
    Ask
    × 14,53
    Hebel
    Long
    35.893,97€
    Basispreis
    24,51
    Ask
    × 14,53
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Unter den Einzelwerten dürften wie bereits am Vortag die Aktien von Monsanto stehen. Nach der Kaufofferte des Leverkusener Pharma- und Chemiekonzerns Bayer für den US-Wettbewerber wartet der Markt nun auf eine offizielle Reaktion des Monsanto-Managements. Bislang hatte lediglich US-Landwirtschaftsminister Tom Vilsack nach einem Gespräch mit Monsanto-Chef Hugh Grant berichtet, dieser sei überrascht davon gewesen, mit welcher Offenheit Bayer mit seinem Vorhaben an die Öffentlichkeit getreten sei.

    Bayer bietet je Monsanto-Aktie 122 US-Dollar in bar - insgesamt 62 Milliarden Dollar. Die Offerte entspricht einem Aufschlag von 37 Prozent auf den Schlusskurs vor dem Bekanntwerden der ersten Übernahme-Spekulationen. Im vorbörslichen US-Handel zogen Monsanto-Titel um 0,82 Prozent auf 106,87 Dollar an, nachdem sie am Vortag zwischenzeitlich um knapp 8 Prozent angesprungen waren und letztlich 4,4 Prozent fester bei 106 Dollar geschlossen hatten. Bereits vergangenen Donnerstag hatten entsprechende Spekulationen das Monsanto-Papier kräftig nach oben getrieben.

    Die Titel von Best Buy sackten im vorbörslichen Handel dagegen um 4,55 Prozent ab. Die Elektronik-Handelskette hat im ersten Jahresviertel und damit das dritte Quartal in Folge einen Umsatzrückgang bekanntgegeben. Zudem fiel der Ausblick auf das laufende zweite Quartal schlechter als von Analysten erwartet aus. Ferne gab Best Buy bekannt, dass die im Markt angesehene Finanzchefin Sharon McCollam das Unternehmen mit der Hauptversammlung im Juni verlässt./edh/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Positive Europa-Börsen helfen Positive Vorgaben der europäischen Aktienmärkte dürften der Wall Street am Dienstag eine festere Eröffnung bescheren. Über dem Markt schwebe aber weiterhin das "Damoklesschwert" Zinserhöhung, hieß es aus dem US-Handel. Der Broker IG sieht den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer