checkAd

    Aktien Frankfurt  1339  0 Kommentare DAX springt über 10.000 Punkte – Optimismus auf Sand gebaut

    Die Anleger interpretierten die schwache Handelseröffnung des deutschen Aktienindex heute als Einladung zum Einstieg. Ein schwacher Euro und ein stärkerer Ölpreis halfen dabei, die Stimmung für Aktien zu verbessern. Am Nachmittag beschleunigte sich der Aufwärtstrend am deutschen Aktienmarkt noch einmal, als auch die Wall Street mit Kursgewinnen in den Handel startete.

    Dabei ist der Optimismus auf Sand gebaut. Es besteht weiterhin eine hohe Unsicherheit bezüglich der nächsten Schritte der amerikanischen Notenbank. Jeder fürchtet sich vor einer weiteren Zinsanhebung der Federal Reserve schon im Juni. Einige hoffen aber, dass die Fed – wenn sie an der Zinsschraube dreht – gleichzeitig sofort klarmachen wird, dass sie danach wieder eine längere Pause einlegt. So könnte die Notenbank die negativen Auswirkungen auf die Märkte abmildern. Nichtsdestotrotz bleibt für den nächsten Trend an den weltweiten Aktienmärkten der Juni mit seinen entscheidenden Terminen das Maß aller Dinge.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jochen Stanzl*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jochen Stanzl
    Aktien Frankfurt DAX springt über 10.000 Punkte – Optimismus auf Sand gebaut Die Anleger interpretierten die schwache Handelseröffnung des deutschen Aktienindex heute als Einladung zum Einstieg. Ein schwacher Euro und ein stärkerer Ölpreis halfen dabei, die Stimmung für Aktien zu verbessern. Am Nachmittag beschleunigte sich der Aufwärtstrend am deutschen Aktienmarkt noch einmal, als auch die Wall Street mit Kursgewinnen in den Handel startete.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer