checkAd

    SAP und Microsoft  408  0 Kommentare
    Anzeige
    Der nächste Paukenschlag

    Lieber Leser,

    erst vor kurzem gab SAP bekannt, mit Apple eine Kooperation eingegangen zu sein, durch die die neue SAP HANA Plattform zukünftig auf iPhones und iPads verfügbar ist. Nun folgt der nächste Paukenschlag: Der Konzern hat mit dem Softwaregiganten Microsoft eine ähnliche Vereinbarung für die Azure-Cloud-Server getroffen.

    Notwendiger Anpassungsschritt von SAP

    Damit lassen sich demnächst die Programme aus Microsoft Office 365 in die Anwendungen von SAP integrieren. Die Software von Microsoft ist immer noch der weltweite Standard in Büroumgebungen, um Texte zu schreiben, Kalkulationen zu fertigen, Mails zu lesen, Rechnungen aufzusetzen und vieles mehr. Da viele Unternehmen solche Anwendungen zunehmend über die Cloud laufen lassen, ist dies aus meiner Sicht ein notwendiger Anpassungsschritt von SAP.

    Bahnbrechende Partnerschaft

    SAP-Vorstandssprecher Bill McDermott schätzt das Potenzial dieses Deals ähnlich hoch ein: „Die IT-Branche wird durch bahnbrechende Partnerschaften geformt. Das geht weit über die Grenzen traditioneller Plattformen und Anwendungen hinaus und setzt eine neue Produktivität für Kunden frei.“

    Zugriff auf Unternehmen aus allen Industriezweigen

    Durch den Zugang auf Azure hat SAP nun Zugriff auf Unternehmen aus allen Industriebereichen und Behörden weltweit – und mit Apple noch eine andere Trumpfkarte im Ärmel. Die Walldorfer markieren derzeit ihr Revier!

     Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    SAP und Microsoft Der nächste Paukenschlag Lieber Leser, erst vor kurzem gab SAP bekannt, mit Apple eine Kooperation eingegangen zu sein, durch die die neue SAP HANA Plattform zukünftig auf iPhones und iPads verfügbar ist. Nun folgt der nächste Paukenschlag: Der Konzern hat mit dem …

    Disclaimer