checkAd

     341  0 Kommentare Abschiedsvorstellung bei Otto Group - Letzte Bilanz für Vorstandschef

    HAMBURG (dpa-AFX) - Zum letzten Mal wird Vorstandschef Hans-Otto Schrader am Mittwoch (10.30 Uhr) die Geschäftsentwicklung des Handels- und Dienstleistungskonzerns Otto Group erläutern. Zum Jahresende scheidet er auf eigenem Wunsch aus dem Unternehmen aus und übergibt die Führung an Vorstandsmitglied Alexander Birken, der für den Bereich Multichannel Distanzhandel verantwortlich ist. Ihm übergibt Schrader einen Konzern, der nach einer Schwächphase zur alten Dynamik zurückgefunden hat.

    Die Umsätze der Gruppe erhöhten sich nach den vorläufig veröffentlichen Zahlen im abgelaufenen Geschäftsjahr 2015/16 (29.2.) um 4,3 Prozent auf 12,57 Milliarden Euro. "Wir haben das Geschäftsjahr mit Gewinn vor Steuern abgeschlossen und damit die Verlustzone verlassen", gab Schrader bereits bekannt. Die genauen Zahlen hierzu werden jetzt veröffentlicht. Für das laufende Geschäftsjahr peilte Otto ein Wachstum von rund vier Prozent an./akp/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Abschiedsvorstellung bei Otto Group - Letzte Bilanz für Vorstandschef Zum letzten Mal wird Vorstandschef Hans-Otto Schrader am Mittwoch (10.30 Uhr) die Geschäftsentwicklung des Handels- und Dienstleistungskonzerns Otto Group erläutern. Zum Jahresende scheidet er auf eigenem Wunsch aus dem Unternehmen aus und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer