checkAd

     449  0 Kommentare Unicredit-Chef gibt auf - Rücktritt nach Ernennung eines Nachfolgers

    MAILAND (dpa-AFX) - Der umstrittene Chef der italienischen Großbank Unicredit , Federico Ghizzoni, gibt sich der Kritik von Investoren geschlagen. Das Finanzinstitut kündigte am Dienstagabend nach einer Verwaltungsratssitzung den Rücktritt des Managers an. Dieser werde erfolgen, sobald ein Nachfolger für die Unternehmensspitze bestimmt worden sei. Es sei Zeit für einen Wechsel, hieß es in der Mitteilung weiter.

    Ghizzoni (60) hatte im November ein neues Sparprogramm angekündigt. Doch mit seiner Strategie konnte der seit 2010 amtierende Vorstandschef Investoren kaum überzeugen. In diesem Jahr haben Unicredit-Aktien 39 Prozent an Wert verloren. Seit seinem Amtsantritt sind die Anteilscheine sogar um 75 Prozent billiger geworden./he/ck






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Unicredit-Chef gibt auf - Rücktritt nach Ernennung eines Nachfolgers Der umstrittene Chef der italienischen Großbank Unicredit , Federico Ghizzoni, gibt sich der Kritik von Investoren geschlagen. Das Finanzinstitut kündigte am Dienstagabend nach einer Verwaltungsratssitzung den Rücktritt des Managers an. Dieser …