checkAd

     1357  0 Kommentare E.ON – Anker eines Trios

    Adidas_Presse_1Memory-Zertifikate können eine feine Sache sein für Anleger, die Zeit haben und die nicht allzu großer Nervosität unterliegen. Denn bei den Kupon-Papieren ist im schlimmsten Falle erst der letzt mögliche Beobachtungszeitpunkt entscheidend, um über Erhalt der erinnerten Kupons zu entscheiden oder über die Rückzahlungssumme. Erholt sich eine Aktie innerhalb von Jahren wieder, so kann ein Memory-Papier zu einem wahnsinnigen Renditebringer werden, selbst wenn es zwischenzeitlich völlig abgetaucht war. Schauen Sie dazu auf unseren Favoriten aus dem Jahr 2015 – dem Memory SG35VW - das wir Ihnen ab 50 Euro immer wieder empfohlen hatten und das sich jetzt fast verdoppelt hat und das für ein defensives Memory-Papier. Die verschärfte Variante…

    ….sind Multi-Memorys und es gibt welche, bei denen hängt das Wohl und Wehe primär an einer Aktie – Beispiel SG5021 auf E.ON, Adidas und Lufthansa. Dort sind die letzten beiden Aktien im entspannten Bereich, das Papier kostet aber nur rund 71 Euro. Macht E.ON einen Sprung und erholt sich, würde das Multi-Papier voll durchstarten.

    Und noch mehr – bleibt E.ON sogar einfach nur dort, wo sie gegenwärtig sind und steht dort am letzten Fälligkeitszeitpunkt im Jahr 2019, gibt es alle Kupons UND das Papier zu 100 Euro zurück. Ein Zock, aber ein richtig cooler wie wir finden.

    Aus dieser Kategorie haben wir Ihnen auch noch ein paar Duo-Papiere herausgesucht, gegenwärtig auch bei Bayer, den Öltiteln oder manchem Versicherer interessant, auch bei Bayer und Sanofi – SE23Z1 – lässt sich was holen.

    Unsere Auswahlliste zu interessanten Memory-Strukturen mit langer Laufzeit und für den langen Atem ggf. mehrerer Jahre bei hohen Kupons:

    Bayer – SE4ZUV

    Commerzbank – SE3W61

    Barrick GoldSG35VW

    DaimlerSE4ZTP

    ThyssenKrupp – SG6B9Y




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    E.ON – Anker eines Trios Memory-Zertifikate können eine feine Sache sein für Anleger, die Zeit haben und die nicht allzu großer Nervosität unterliegen. Denn bei den Kupon-Papieren ist im schlimmsten Falle erst der letzt mögliche Beobachtungszeitpunkt entscheidend, um …