checkAd

     1363  0 Kommentare Semiconductor Index treibt Rally an! Bodenbildung in greifbarer Nähe!

    SOX Index (Tageschart): Der SOX Index hat in den letzten Tagen deutlich zugelegt und konnte auch gestern die Rally mit +2,42% auf 682,68 Punkten anführen. Dabei nähert man sich unmittelbar dem Dezemberhoch bei 693,69 Zählern, welches als Nackenlinie einer 10-monatigen Doppelbodenformation mit Tiefpunkten bei 543,03 und 551,85 Punkten fungiert. Gelingt der Ausbruch auf der Oberseite, würde ein neues Kaufsignal mit einem Kursziel bis in den Bereich von etwa 844,35 Punkten entstehen. Dabei liegen die nächsten Anlaufpunkte an den Horizontalen 702,58/ 708,93/ 713,59 und 730,53 bevor das Jahreshoch 2015 bei 751,28 Zählern in den Fokus rückt. Sollte der Aufwärtsschub jedoch an genannter Hürde zunächst scheitern, ist eine Konsolidierungsschleife einzuplanen. Gut unterstützt ist der Index bei 682,68 und 661,09 Punkten. Erst bei Preisgabe des Maitiefs von 625,95 Zählern würde sich wahrscheinlich verstärkter Abwärtsdruck in Richtung der August- und Februartiefs aufbauen.

    Tendenz: Bullish > 693,69 Bearish < 625,95

    Tradesignal Online Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.





    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    Semiconductor Index treibt Rally an! Bodenbildung in greifbarer Nähe! SOX Index (Tageschart): Der SOX Index hat in den letzten Tagen deutlich zugelegt und konnte auch gestern die Rally mit +2,42% auf 682,68 Punkten anführen. Dabei nähert man sich unmittelbar dem Dezemberhoch bei 693,69 Zählern, welches als …