checkAd

    ANALYSE  899  0 Kommentare JPMorgan traut der Deutschen Bank höhere Einsparungen zu

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank ist bei ihrer Neuaufstellung nach Einschätzung der Analysten der US-Bank JPMorgan auf einem guten Weg. Branchenexperte Kian Abouhossein zog in einer Studie vom Mittwoch insbesondere in Sachen Einsparungen ein positives Resümee eines Treffens mit John Cryan, dem Chef des größten deutschen Geldinstituts, und bekräftigte sein "Outperform"-Votum für die Aktie.

    Vor allem auf der Kostenseite könnte die Deutsche Bank nach Einschätzung von Abouhossein positiv überraschen. Cryan habe in dem Gespräch eingeräumt, dass die geplanten Einsparungen nicht allzu ambitioniert seien. Abouhosseins Annahmen für die Kosten im laufenden Jahr liegen bereits tiefer als die der Bank selbst und auch als die der Analystenkollegen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Bank AG!
    Long
    14,31€
    Basispreis
    1,03
    Ask
    × 14,81
    Hebel
    Short
    16,20€
    Basispreis
    1,03
    Ask
    × 14,53
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zwar sei seien die Risiken hoch angesichts der Restrukturierungspläne mit 160 einzelnen Projekten. Das Management sei seiner Ansicht nach aber auf einem guten Weg, die Pläne umzusetzen. Selbst auf der Baustelle IT gebe es erste Fortschritte. Bei den Rechtsstreitigkeiten habe er nach dem Treffen ein besseres Gefühl, dass das Management die Sache im Griff habe. Zudem hätten die schwankenden Finanzmärkte die Bank nur begrenzt getroffen.

    Die Aktie bleibt Abouhosseins "Top Pick". Unter den weltweiten Investmentbanken sei die Deutsche Bank der einzige Wert, bei dem er mit einem höheren Ergebnis rechne als der Markt. Das Papier steht zudem auf der "Analyst Focus List" von JPMorgan.

    Gemäß der Einstufung "Overweight" geht JPMorgan davon aus, dass sich die Aktie in den kommenden sechs bis zwölf Monaten besser als der jeweilige Sektor entwickeln wird./tav/das

    Analysierendes Institut JPMorgan.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 16,01, was eine Steigerung von +4,89% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE JPMorgan traut der Deutschen Bank höhere Einsparungen zu Die Deutsche Bank ist bei ihrer Neuaufstellung nach Einschätzung der Analysten der US-Bank JPMorgan auf einem guten Weg. Branchenexperte Kian Abouhossein zog in einer Studie vom Mittwoch insbesondere in Sachen Einsparungen ein positives Resümee …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer