checkAd

     278  0 Kommentare Brüssel will Geoblocking im Online-Handel verbieten

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - Verbraucher sollen nach dem Willen der EU-Kommission überall in Europa online einkaufen können. Entsprechende Vorschläge präsentierte die Brüsseler Behörde am Mittwoch. Sie will die Händler aber nicht verpflichten, auch europaweit zu liefern.

    Die neuen Vorgaben würden deshalb nur für Verkäufer gelten, die mit der Versendung ins Ausland nichts zu tun haben. Wenn Händler heimischen Kunden eine Abholung ermöglichen, müssten sie diese Möglichkeit auch ausländischen Kunden geben. Auch bei elektronischen Dienstleistungen wie Datenspeicherung im Internet wäre keine Diskriminierung erlaubt, ebenso bei Dienstleistungen, die an einem bestimmten Ort angeboten werden - das können Konzerte, oder der Eintritt in einen Freizeitpark sein. Die EU-Staaten und das Europaparlament müssen den neuen Regeln zustimmen./hrz/DP/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Brüssel will Geoblocking im Online-Handel verbieten Verbraucher sollen nach dem Willen der EU-Kommission überall in Europa online einkaufen können. Entsprechende Vorschläge präsentierte die Brüsseler Behörde am Mittwoch. Sie will die Händler aber nicht verpflichten, auch europaweit zu liefern. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer