checkAd

     315  0 Kommentare Profusa debütiert auf Pioneers Festival in Wien gewebeintegrierte Sensoren für die langfristige laufende Überwachung der Körperchemie

    Echtzeit-Überwachung von biochemischen Schlüsselsubstanzen des Körpers läutet die nächste Generation von Wearables ein

    WIEN, 25. Mai 2016 /PRNewswire/ -- Injizierbare Biosensoren, die sich eins zu eins mit dem Körpergewebe verbinden, werden vielleicht eines Tages das klinische Labor ersetzen und uns stattdessen die Chemie unseres Körpers kontinuierlich im Sinne eines verbesserten persönlichen Wohlbefindens in Gesundheit und Krankheit zugänglich machen. Mit dieser Verheißung einer neuen Ära in der digitalen Gesundheit debütierte das in South San Francisco, Kalifornien, ansässige Profusa, Inc. heute seine injizierbare Lumee™ Biosensortech­nologie auf dem in der berühmten Hofburg, dem ehemaligen Kaiserpalast in Wien, Österreich, stattfindenden Pioneers Festival.

    Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20151215/296354LOGO

    Ben Hwang, Ph.D., Profusas Chairman und Chief Executive Officer, stellte die gewebeintegrierten Sensoren des Unternehmens für die langfristige, laufende Überwachung der Körperchemie in einem Vortrag mit dem Titel „Beyond Fitness Trackers: Let Your Body Speak (Mehr als Fitness-Tracker: Ihr Körper hat etwas zu sagen)" vor. Hwang erläuterte, wie die Fähigkeit, laufend Livedaten bereitzustellen, zu einer Revolution unseres Verhältnisses zum eigenen Körper führen und das gesamte Ökosystem des Gesundheitswesens transformieren könne — vom Einzelnen über den Pflegeanbieter bis hin zum Zahler.

    „Die meisten von uns erhalten einmal im Jahr beim Arztbesuch einen Einblick in das, was in unserem Körper vorgeht", so Hwang. „Dabei stammen die wertvollsten und wichtigsten Informationen aus der ‚Konversation‛ mit unserem Körper, die hilft, umgehende Entscheidungen zu treffen, wenn die Körperdaten in Echtzeit zur Verfügung stehen, und genau dann, wenn es wichtig ist. Wir glauben, dass unsere Technologie das gesamte Spektrum der Interessengruppen im Gesundheitswesen beeinflussen kann und Ansatz und Arbeitsweisen tiefgreifend verändern wird".

    Die Biosensoren des Unternehmens werden Anwendungsfelder in sowohl Verbrauchergesundheit und Wellness als auch dem Management chronischer Krankheiten wie periphere arterielle Verschlusskrankheit (PAD), Diabetes und chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) abdecken.

    „Unsere gewebeintegrierte Biosensortechnologie erfüllt drei Schlüsselkriterien für die laufende Überwachung: Erstens, die Daten müssen klinisch tauglich sein, damit Sie und Ihr Gesundheitsdienstleister medizinische Entscheidungen zu Ihrer Gesundheit und Ihrem Wohlbefinden treffen können. Zweitens: das Anwendererlebnis muss reibungslos sein, damit die Übernahme in jede Art von Workflow-Umgebung passt. Und letztendlich muss die Technologie zu einem vernünftigen Preis mit einfach anwendbarer Form und Funktion zugänglich sein", wie Hwang hinzusetzte.

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Profusa debütiert auf Pioneers Festival in Wien gewebeintegrierte Sensoren für die langfristige laufende Überwachung der Körperchemie Echtzeit-Überwachung von biochemischen Schlüsselsubstanzen des Körpers läutet die nächste Generation von Wearables ein WIEN, 25. Mai 2016 /PRNewswire/ - Injizierbare Biosensoren, die sich eins zu eins mit dem Körpergewebe verbinden, werden …