checkAd

    ROUNDUP  469  0 Kommentare Sanofi will Medivation-Verwaltungsrat ablösen - US-Firma wehrt sich

    PARIS (dpa-AFX) - Der französische Pharmahersteller Sanofi erhöht den Druck auf sein Übernahme-Ziel Medivation. Die Franzosen wollen die Ablösung des Verwaltungsrats der US-Firma erreichen. Medivation wehrt sich nun dagegen.

    Sanofi habe ein entsprechendes Verfahren bei der US-Aufsichtsbehörde SEC auf den Weg gebracht, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Paris mit. Sanofi will acht "unabhängige und hoch qualifizierte" Kandidaten aufstellen, die die strategischen Optionen von Medivation inklusive des Sanofi-Angebots prüfen sollen. Bisher habe Medivation sich in keiner Weise auf das Angebot eingelassen, begründete Sanofi seine Aktivitäten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Sanofi S.A.!
    Long
    80,02€
    Basispreis
    0,71
    Ask
    × 12,20
    Hebel
    Short
    93,36€
    Basispreis
    0,73
    Ask
    × 11,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Medivation hat sich nun auch an die Öffentlichkeit gewandt und fordert seine Aktionäre auf, nicht auf das Vorhaben der Franzosen einzugehen. "Wir werden bei der SEC einen Gegenantrag einreichen", teilte das US-Biotech-Unternehmen am Mittwoch mit. Das Sanofi-Angebot sei zu niedrig, hieß es erneut.

    Sanofi-Chef Olivier Brandicourt bekräftigte in seiner Mitteilung, über den Angebotspreis nachzudenken, sobald sich das US-Unternehmen auf Gespräche einließe. Die bisherige Offerte bewertet Medivation mit insgesamt 9,3 Milliarden Dollar. Sanofi bietet 52,50 US-Dollar pro Aktie in bar für die Gesellschaft. Das wäre für die Medivation-Aktionäre ein Aufschlag von über 50 Prozent gemessen am Durchschnitts-Kurs der Aktie der vergangenen Monaten, bevor erste Gerüchte aufkamen./nmu/stk/stb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP Sanofi will Medivation-Verwaltungsrat ablösen - US-Firma wehrt sich Der französische Pharmahersteller Sanofi erhöht den Druck auf sein Übernahme-Ziel Medivation. Die Franzosen wollen die Ablösung des Verwaltungsrats der US-Firma erreichen. Medivation wehrt sich nun dagegen. Sanofi habe ein entsprechendes …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer