checkAd

    Aktienanalyse  1261  0 Kommentare Bijou Brigitte – Prognose bestätigt!

    Bijou Brigitte (WKN 522950) war schon mehrmals Thema im Geldanlage-Brief. Nachdem das Unternehmen erstmals am 2. September 2015 bei einem Kurs von 52 Euro analysiert wurde (siehe „Bijou Brigitte – Seit 1963 ein Synonym für Kompetenz in Modeschmuck!“), stellte sich am 23. März 2016 die Frage, ob die Aktie nach 13% Gewinn noch ein Kauf sei.

    (Mit anderen Worten: Wer der damaligen Analyse gefolgt ist, konnte zwischenzeitig einen Kursanstieg bis auf über 59 Euro miterleben und somit Gewinne in Höhe von immerhin mehr als 13 Prozent erzielen.)

    Herr Christian Lohmer kam nach Betrachtung der Geschäftszahlen für das Jahr 2015 zu dem Fazit, dass der Modeschmuck-Wert antizyklisch auf die Deutschen Börsenindizes reagieren wird und man ihn daher langfristig kaufen könne.

    Inzwischen liegen die Zahlen zum ersten Quartal 2016 auf dem Tisch. Herr Lohmer nahm dies zum Anlass, erneut ein Update zu erstellen, das wir Ihnen nachfolgend gerne zukommen lassen.

    Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen bei der Lektüre
    Ihr Team von www.geldanlage-brief.de


    Bijou Brigitte – Abermals 3 Euro Dividende!

    Im abgelaufenen Geschäftsjahr erzielte der Hersteller von Modeschmuck ein Konzernergebnis nach Steuern in Höhe von 25,1 Mio. Euro. Im Vorjahr war das Ergebnis mit 26,3 Mio. Euro geringfügig höher. Damit wird der Hauptversammlung am 7. Juli 2016 abermals eine Dividende je Aktie in Höhe von 3 Euro vorgeschlagen.

    Quartalszahlen!

    Der Konzern erzielte im 1. Quartal mit 66 Mio. EUR einen ähnlich hohen Umsatz wie im Vorjahr. Der Online-Shop von Bijou Brigitte wurde aufgepeppt. Hier wird nun auf stilvoll wertige Inszenierungen sowie eine erstklassige Präsentation des kompletten Sortiments gesetzt. Egal ob mit Smartphone, Tablet oder Desktop; die Seite passt sich an jede Displaygröße optimal an und ermöglicht nun ein maximales Einkaufserlebnis.

    Prognose bestätigt!

    Am 26. April gab der Konzern einen kurzen Ausblick bekannt. Man geht von einer stabilen Geschäftsentwicklung für 2016 aus und bestätigt die im Rahmen der Berichterstattung zum Geschäftsjahr 2015 gegebene Prognose. Für das Gesamtjahr 2016 erwartet der Konzern einen Umsatz zwischen 325 und 335 Mio. Euro.

    Bijou Brigitte - Geschäftszahlen

    Einschätzung

    Die Aktie ist optimal geeignet für konservative Langfristanleger. Wer jetzt nochmal zukauft, kann sich zudem im Juli auf 3 Euro Ausschüttung freuen. Dies entspricht einer Dividendenrendite von satten 5,4%. Fazit: jetzt nachkaufen!

    Bijou Brigitte - Kursverlauf seit 2000

    Geschäftstätigkeit!

    Bijou Brigitte ist ein Anbieter von Modeschmuck und Accessoires. Entsprechend dem Saisonwechsel in der Damenoberbekleidung entwickelt die Gesellschaft jährlich zwei Schmuckkollektionen.

    Zu dem Sortiment gehören Modeschmuck und hochwertiger Exklusivschmuck wie Ketten, Ohrringe, Ringe, Körperschmuck, Kinderschmuck, Edelstein- und Bernsteinkollektionen, sowie Uhren, Sonnenbrillen, Schals, Taschen und Tücher. Das Sortiment umfasst ca. 10.000 Artikel in einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Zielgruppe besteht aus modebewussten, überwiegend weiblichen Kunden.

    Als europäischer Marktführer betreibt der Bijou Brigitte-Konzern rund 1.100 Filialen. Die Gesellschaft hält weltweite Tochtergesellschaften unter anderem in China, Polen, Tschechien, USA, Litauen, Bulgarien, Norwegen und der Schweiz.

    Bijou Brigitte - Kennzahlen zur Aktie


    (Quelle: Geldanlage-Brief vom 18.05.2016)

    Sie wollen zukünftig derartige Analysen direkt in Ihr E-Mail-Postfach bekommen? Dann melden Sie sich zu unserem kostenlosen Börsennewsletter „Geldanlage-Brief“ an auf www.geldanlage-brief.de

    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Geldanlage
    Sven Weisenhaus



    Sven Weisenhaus
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Sven Weisenhaus ist seit Jahren Trader und Börsenexperte. Seine Erfahrungen und Analysen veröffentlicht er als Redakteur in verschiedenen Börsenpublikationen. Unter anderem veröffentlicht er seit Dezember 2012 den kostenlosen Börsendienst "Geldanlage-Brief". Zudem gehört er seit einigen Jahren zum Team von www.stockstreet.de und schreibt dort seit Anfang 2016 für den kostenlosen Börsendienst "Börse - Intern". Er hat außerdem die Bücher Das Internet vergisst nie: Chancen und Risiken im Umgang mit persönlichen Daten im Internet* und IT-Prüfungen im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Sven Weisenhaus*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Sven Weisenhaus
    Aktienanalyse Bijou Brigitte – Prognose bestätigt! Bijou Brigitte (WKN 522950) war schon mehrmals Thema im Geldanlage-Brief. Nachdem das Unternehmen erstmals am 2. September 2015 bei einem Kurs von 52 Euro analysiert wurde (siehe „Bijou Brigitte – Seit 1963 ein Synonym für Kompetenz in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer