checkAd

    Aktien Europa Schluss  1189  0 Kommentare Griechenlandhilfe und Konjunkturzuversicht treiben an

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Europas wichtigste Aktienmärkte haben am Mittwoch an ihre deutlichen Vortagesgewinne angeknüpft. Gestützt hätten die Einigung auf ein neues Griechenland-Paket, die weiter steigenden Ölpreise, positive Konjunkturdaten sowie erneut deutliche Kursgewinne an der Wall Street, sagten Händler.

    Der EuroStoxx 50 legte um 1,71 Prozent auf 3061,60 Punkte zu und schloss auf dem höchsten Stand seit rund einem Monat. Seit Dienstag ist der Leitindex der Eurozone damit um 4,4 Prozent gestiegen. Der Pariser CAC-40-Index gewann am Mittwoch 1,13 Prozent auf 4481,64 Zähler. In London rückte der FTSE 100 um 0,70 Prozent auf 6262,85 Punkte vor.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu CAC 40 ER - Paris Stock Exchange Price Index!
    Long
    7.473,80€
    Basispreis
    1,09
    Ask
    × 14,71
    Hebel
    Short
    8.557,61€
    Basispreis
    5,45
    Ask
    × 14,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das hochverschuldete Griechenland ist vorerst bis Herbst gerettet: Im Gegenzug für sein jüngstes auf den Weg gebrachtes Spar- und Reformpaket erhält das kleine Euroland 10,3 Milliarden Euro aus dem Rettungsschirm seiner Partner sowie Schuldenerleichterungen. In Deutschland hatte sich im Mai die Stimmung in den Unternehmen deutlich aufgehellt, wie das Ifo-Geschäftsklima zeigte. Auch unter den Verbrauchern in Deutschland war die Stimmung von einem hohen Niveau aus noch besser geworden, informierte das Marktforschungsunternehmen GfK.

    In den USA waren die Hauspreise im März stärker gestiegen als erwartet und schürten damit weiter den Optimismus, dass die weltgrößte Volkswirtschaft zunehmend besser läuft. Einer womöglich bereits im Juni anstehenden Leitzinsanhebung in den USA wird daher gelassener entgegen gesehen./ck/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Griechenlandhilfe und Konjunkturzuversicht treiben an Europas wichtigste Aktienmärkte haben am Mittwoch an ihre deutlichen Vortagesgewinne angeknüpft. Gestützt hätten die Einigung auf ein neues Griechenland-Paket, die weiter steigenden Ölpreise, positive Konjunkturdaten sowie erneut deutliche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer