checkAd

     460  0 Kommentare EU-Finanzminister peilen Steuermaßnahmen für Konzerne im Juni an

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - Die EU-Finanzminister peilen eine Einigung zur Bekämpfung von Konzern-Steuerschlupflöchern im Sommer an. "Wir sind nah dran an einer Abmachung", sagte der niederländische Finanzminister Jeroen Dijsselbloem nach einem Treffen mit seinen Amtskollegen am Mittwoch in Brüssel. Er sei zuversichtlich, dass diese bei einem Treffen im Juni erreicht werden könne.

    Die EU-Kommission hatte jüngst eine Initiative gegen Steuervermeidung in der EU vorgelegt. Bei dem Thema gibt es aber hohe Hürden, denn die EU-Staaten müssen einstimmig zustimmen. Das übergeordnete Ziel bei der Reform lautete, dass Konzerne, die in mehreren Ländern tätig sind, ihre Steuern dort zahlen, wo die Gewinne anfallen./asa/cb/DP/stw






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    EU-Finanzminister peilen Steuermaßnahmen für Konzerne im Juni an Die EU-Finanzminister peilen eine Einigung zur Bekämpfung von Konzern-Steuerschlupflöchern im Sommer an. "Wir sind nah dran an einer Abmachung", sagte der niederländische Finanzminister Jeroen Dijsselbloem nach einem Treffen mit seinen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer