checkAd

     399  0 Kommentare Weitere Verzögerungen am BER? - Sprecher hält an 2017 fest

    BERLIN (dpa-AFX) - Am neuen Hauptstadtflughafen in Berlin gibt es Medienberichten zufolge neue Verzögerungen. Wie die "rbb-Abendschau" und der "Tagesspiegel" berichteten, gibt es weiter Probleme beim Brandschutz. Die Genehmigung für einen Teil des Umbaus der Entrauchungsanlage verzögere sich, hieß es am Mittwoch im "rbb", der sich auf den Landrat des Kreises Dahme-Spreewald, Stephan Loge, bezog. Laut "Tagesspiegel" ist wohl erst 2018 und nicht wie geplant 2017 eine Eröffnung des BER möglich. Flughafensprecher Lars Wagner sagte am Abend, man halte am Termin 2017 fest. Daran habe sich nichts geändert. "Dass die Zeit knapp wird, ist richtig, aber nicht neu", erklärte er in einer Mitteilung.

    Der Hauptstadtflughafen sollte eigentlich 2011 eröffnen. Vier Eröffnungstermine wurden schließlich abgesagt, weil Planungsfehler und Baumängel abgearbeitet werden mussten./lex/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Weitere Verzögerungen am BER? - Sprecher hält an 2017 fest Am neuen Hauptstadtflughafen in Berlin gibt es Medienberichten zufolge neue Verzögerungen. Wie die "rbb-Abendschau" und der "Tagesspiegel" berichteten, gibt es weiter Probleme beim Brandschutz. Die Genehmigung für einen Teil des Umbaus der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer