checkAd

    Wirecard  732  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Ereignisse überschlagen sich!

    Lieber Leser,

    Wirecard befindet sich weiter auf Expansionskurs und baut seine Stellung auch in Singapur aus. Vor einem Monat hatte Wirecard bereits eine strategische Partnerschaft in dem Land verkündet. Nun soll auch die Regierung als Kunde gewonnen worden sein. Berichten zu Folge soll die Tochter Wirecard Singapur Pte Ltd. an einem einheitlichen Bezahlterminal für die Regierungsbehörden arbeiten.

    Darüber hinaus setzten nun vermehrt auch Fonds auf die Aktie. So soll der auf europäische Wachstumswerte spezialisierte Europafonds Jupiter Fund Management ganze 7,2 % seines Portfolios in Wirecard investiert haben. Das ist eine beachtliche Summe in Anbetracht der Anfang des Jahres erfolgten Short-Attacke.

    Diese scheint nun zumindest verflogen zu sein und sollte sich abzeichnen, dass an den Vorwürfen nichts dran ist, dann dürften sich womöglich bald einige der Short-Seller verabschieden. Der Kurs der Aktie korrigiert leicht nach dem starken Aufwärtsschub. Die Dynamik nach unten hält sich aktuell allerdings in Grenzen und es sieht aus meiner Sicht so aus als würde es sich hierbei nur im eine kurzfristige Korrektur handeln.

    Der Bereich zwischen 42-42,50 Euro je Aktie ist allerdings auch aus der technischen Perspektive ein starker Widerstand. Dass es hier zu Gegenwind kommen würde, war also abzusehen. Ein Durchbruch nach oben, könnte also meiner Meinung nach den mittelfristigen Abwärtstrend wieder in Frage stellen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Wirecard Die Ereignisse überschlagen sich! Lieber Leser, Wirecard befindet sich weiter auf Expansionskurs und baut seine Stellung auch in Singapur aus. Vor einem Monat hatte Wirecard bereits eine strategische Partnerschaft in dem Land verkündet. Nun soll auch die Regierung als Kunde …