checkAd

    Südzucker  494  0 Kommentare
    Anzeige
    Geht es jetzt wieder steil bergauf?

    Lieber Leser,

    in den zurückliegenden Jahren hatten die Zuckerproduzenten stark unter dem Preisdruck zu leiden. Dem Anschein nach wird sich in 2016 die Lage auf den Rohstoffmärkten jedoch erholen. Dabei kommt Südzucker das Wetterphänomen El Niño zugute. Hierbei handelt es sich um einen nicht-zyklischen Strömungswechsel im Pazifischen Ozean, der die Zuckerernte in Indien und Brasilien derzeit negativ beeinflusst. Dabei stellen diese beiden Länder die größten Lieferanten in der weltweiten Zuckerproduktion. Außerdem wurde die Anbaufläche in vielen Plantagen aufgrund des Überangebotes der vergangenen Jahre verkleinert, wodurch das Angebot zusätzlich verringert wird. Die Prognosen bei Südzucker sehen folgendermaßen aus: in diesem Jahr sollen die Einnahmen in der Spanne von 6,4 bis 6,6 Milliarden Euro liegen. Was das operative Ergebnis anbelangt, so wird mit einem Anstieg auf 250 bis 350 Millionen Euro gerechnet. Im Vorjahr hatten lediglich 180 Millionen Euro zu Buche gestanden. Doch das Ergebnis wird verhagelt durch eine Kartellstrafe in Höhe von 196 Millionen Euro. Zudem wird es durch niedrigere Preise für Bioethanol schwierig wenn nicht gar unmöglich, das Ergebnis aus dem Vorjahr zu wiederholen.

     Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Südzucker Geht es jetzt wieder steil bergauf? Lieber Leser, in den zurückliegenden Jahren hatten die Zuckerproduzenten stark unter dem Preisdruck zu leiden. Dem Anschein nach wird sich in 2016 die Lage auf den Rohstoffmärkten jedoch erholen. Dabei kommt Südzucker das Wetterphänomen El Niño …

    Disclaimer