checkAd

     933  0 Kommentare CA Immo: EBIT verdoppelt, Prognosen bestätigt

    Das Immobilienunternehmen CA Immobilien Anlagen AG habe sich im ersten Quartal nach Einschätzung von SRC Research im Rahmen der Erwartungen entwickelt, weswegen die Analysten sowohl ihr Kursziel von 21,0 Euro als auch das Rating „Buy“ unverändert lassen. Die Kaufempfehlung werde auch durch den EPRA-NAV gestützt, der weiter auf 24,61 Euro je Aktie gestiegen sei.

    Der Wiener Büroimmobilienspezialisten CA Immo habe im ersten Quartal nach Ansicht von SRC Research sowohl mit der Entwicklung seiner Netto-Mieteinnahmen, die um 13 Prozent von 31 Mio. Euro auf über 35 Mio. Euro angestiegen seien, als auch mit der Verdopplung des operativen Ergebnisses (EBIT) auf knapp 47 Mio. Euro überzeugt. Dabei habe das Unternehmen auch von der deutlichen Verbesserung des Bewertungsergebnisses (von -5 Mio. Euro im Vorjahr auf 17 Mio. Euro) profitiert.  Das Vorsteuer-Ergebnis habe hingegen nur leicht von 18,3 Mio. Euro auf 19,1 Mio. Euro zugelegt, hätte sich aber nach Darstellung von SRC Research ebenfalls fast verdoppelt, wenn dies nicht durch die negative, aber nicht cash-wirksame, Mark-to-Market Bewertung der im Bestand gehaltenen Immofinanz-Aktien (- 15 Mio. Euro) verhindert worden wäre. Positiv anzumerken sei aber, dass die eigentlichen Finanzierungsaufwendungen des Konzerns deutlich abgenommen hätten, von knapp 15 Mio. Euro im Vorjahr auf 11 Mio. Euro.

    Das FFO Ergebnis sei im Kontrast zu den Mieteinnahmen und dem EBIT etwas hinter den Erwartungen von SRC Research geblieben. Der FFO I von 21 Mio. Euro habe rund 1 Mio. Euro unter dem Niveau des Vorjahres gelegen, was durch eine reduzierte Summe aus diversen kleineren sonstigen Erträgen und Aufwendungen bedingt sei. Insgesamt sei aber das vom Management ausgegebene Ziel, den FFO im laufenden Geschäftsjahr 2016 um rund 10 Prozent gegenüber 2015 (81 Mio. Euro) zu steigern, nach Einschätzung von SRC Research nicht in Gefahr.

    Der vorgelegte Abschluss für das erste Quartal liefere laut SRC Research keinen Anlass, an der Einstufung „Buy“ und dem Kursziel von 21,00 Euro etwas zu ändern. Zudem werde das Kursziel durch den EPRA NAV je Aktie gestützt, der in den ersten drei Monaten leicht um 1,2 Prozent auf 24,61 Euro angestiegen sei. Es bleibe abzuwarten, wie sich die Kooperation des Managements mit dem nach der letzten HV am 3. Mai vergrößerten Aufsichtsrat entwickle.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)

    Hinweis nach § 34b Abs. 2 WpHG: Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse kann unter folgender Adresse eingesehen werden:

    http://www.src-research.com/pdf/CA_Immo_25%20May16.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung nach § 34b Absatz 1 Satz 2 WpHG findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Stefan Scharff
    Kursziel: 21,0 EUR



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    CA Immo: EBIT verdoppelt, Prognosen bestätigt Das Immobilienunternehmen CA Immobilien Anlagen AG habe sich im ersten Quartal nach Einschätzung von SRC Research im Rahmen der Erwartungen entwickelt, weswegen die Analysten sowohl ihr Kursziel von 21,0 Euro als auch das Rating „Buy“ …