checkAd

     486  0 Kommentare Allianz denkt über Aktienrückkauf nach

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Europas größter Versicherer Allianz sieht wenig überraschend in einem Rückkauf eigener Aktien eine Option. "Wenn wir nicht sinnvoll in organisches oder anorganisches Wachstum investieren können, erwerben wir Aktien zurück", sagte Allianz-Vorstandschef Oliver Bäte dem "Manager Magazin" (Erscheinungstag 27. Mai), laut einem Vorabbericht vom Donnerstag. Analysten hatten damit gerechnet, da der Versicherer ihrer Meinung nach nur so seine Gewinnziele erreichen könne.

    Bäte weist auch auf diesen Zusammenhang hin. Eine schrumpfende Zahl von Aktien sei hilfreich, die Ergebnisziele des Assekuranzriesen zu erreichen, sagte der Manager. Der Konzern hat sich mit seiner "Erneuerungsagenda" vorgenommen, bis 2018 den Gewinn je Aktie durchschnittlich jährlich um 5 Prozent zu steigern. Experten schätzen das Volumen eines möglichen Rückkaufs auf bis zu drei Milliarden Euro - falls die Allianz vorher nicht auf Einkaufstour geht./stk/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Allianz denkt über Aktienrückkauf nach Europas größter Versicherer Allianz sieht wenig überraschend in einem Rückkauf eigener Aktien eine Option. "Wenn wir nicht sinnvoll in organisches oder anorganisches Wachstum investieren können, erwerben wir Aktien zurück", sagte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer